Fehleranalyse Betriebsbremse IHC 946

T.V.

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Dezember 2007
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit der Instandsetzung der Betriebsbremse von meinem 946 beschäftigt. Die Bremsanlage habe ich nun schon mehrmals entlüftet.Das linke Hinterrad (in Fahrtrichtung) blockiert, wenn ich die Bremse betätige. Beim rechten Hinterrad scheint sich nicht wirklich was zu tun. nach ca. 10 Bremsmanövern ist der Bremsdruck schlagartig weg. Der Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter hat sich bislang noch nicht verändert.

Ich gehe davon aus, dass der rechte Radbremszylinder undicht ist. Was meint ihr?
 
Moin T.V.

 

bei meinem 1246 war das ebenso.

Der 1246 stand bestimmt 15 Jahre in einer Scheune herum bevor ich ihn gekauft habe. Bei mir waren beide Radbremszylinder festgegammelt und beim Bremsen kam immer wieder Luft ins System. Re und li neu plus Betriebs- und Feststellbremsbacken neu, weil Bremsflüssigkeit alles verschmiert hat.

Bei Deinem Fall tippe ich ebenfalls auf den Radbremszylinder.

Kann dir auf jedenfall sagen das dies schon ein bisschen arbeit wird - preislich musst Du auch etwas in die Tasche greifen ... 

 

Gruß aus Franken
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich komme aus 49170 Hagen.

Gruß

Timo
 
Zurück
Oben Unten