Felgen mit Reifen von 5150 auf 1255 (kein XL)

523erIHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Februar 2012
Beiträge
137
Ort
Merzig
Mahlzeit,ein Freund der sich einen 1255 gekauft hat rief mich eben an und fragte mich ob er auf diesen Schlepper hinten die Reifen mit Felgen von einem 5150 montieren kann da die Werksbereifung beim "nicht XL" ja sehr schmal ist und der Schlepper an der Heckenschere laufen soll und einen sicheren Stand brauch! Die Felgen mit Reifen für hinten bekäme er quasi für lau,für vorne müsste er sich dann noch was suchen oder es bei den verbauten belassen
 
Müßte eigentlich passen. Tausch auch immer vom 5120 auf 946 und umgekehrt. Fahren auch beide mit den gleichen Pflegerädern.

Um sicher zu gehen den Zollstock ( Gliedermaßstab )  nehmen und den Lochkreis und Radnabe messen. Sind es vom 5150 Spurverstellfelgen gibt es im Radhaus auch keine Probleme.

Mfg Uli
 
Hallo,

das passt auf jeden Fall. Die Felgen haben beide den 275mm Lochkranz mit acht löchern. Das einzige was an den Felgen

des 5150 anders ist, ist das sie nicht konisch angesenkt sind wie die des 12ers. Hier kann man aber mit Limesringen Abhilfe

schaffen.

Gruß,

Bonker
 
Bei uns passen die ohne weitere untereinander, von beiden sind die Schraubenlöcher nicht konisch angesenkt!

Das schöne ist wenn ich die Reifen vom 1255 am Maxxum  von links nach rechts setzte habe ich das Spur passend um Gülle im Mais zu fahren, sieht nur blöd aus, weil das Pfofil vom Reifen falsch steht!
 
Passt denn auch nur die hinteren Felgen und Reifen eines 5150 zu nehmen haben wohl irgendwas mit 500 R38 wenn ich mich recht entsinne und vorne die Felgen mit Reifen des 1255 belassen,da habe ich beim "nicht-XL" keine Daten im Kopf sahen aber bei der Besichtigung sehr klein aus
 
War eben noch bei meinem Bekannten und habe mal die Papiere vom Schlepper mitgenommen,es ist offenbar einer der ersten 1255 die Fahrgestellnummer endet mit 384 somit wohl der 384zigste 1255 der vom Band lief? EZ ist 80!  Aber bei den Reifen steht nur krankes Zeug, der soll hinten 18.4-38 und vorne 13.6-18(!) fahren! Wenn das wirklich stimmt dann brauch man nicht daran zu denken die Reifen vom 5150 zu montieren
 
Hallo,

vorne soll der die Bereifung 13.8-18 haben? Ein 1255 mit einer 18 Zoll Vorderradfelge habe ich noch nie gesehen. Das kann ja nur ein Eintragungsfehler sein.

In den meisten Fällen haben die vorne 28 Zoll Felgen verbaut. Auf jeden Fall musst du mal die Abrollumfänge von deinen Reifen vergleichen bzw. die Voreilung

ausrechnen. Dann weißt du ob du die Hintereifen von eurem 5150 verwenden kannst.

Gruß
 
Ja da steht ohne quatsch 18Zoll drin und es ist ein Allrad! Natürlich sind keine 18er vorne montiert dann würde es wohl krachen im Antriebsstrang
 
Zurück
Oben Unten