Ferder an der aufnahme Oberlenker 353

D-324 Uwe

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 September 2006
Beiträge
248
Ort
72820 Sonnenbühl
hallo hab da mal ne frage hab ein 353 und der hat an der aufnahme vom Oberlenker ne Feder wozu ist die gut?Ist das als dämpfer gedacht oder weswegen ist die da?Danke

Gruss Uwe
 
das mit den dämpfer stimmt, sonst würde der oberlenker permanent gegen den regelbolter der Regelhydraulik drücken, die feder sogt für den nötigen gegendruck
 
Hallo Uwe,

hinten neben der Feder kommt ein Bolzen aus dem Hydraulikblock, dieser ist mit dem regelsteuergerät im Block verbunden welches beim Pflügen die Tiefe des Pfluges regelt, geht der Pflug wegen zu schwerem Boden tiefer, hebt sich der Trecker vorne leicht an, somit drückt die Halterung des Oberlenkers gegen den Bolzen und das Steuergerät hebt den Pflug hoch, die Feder bewirkt dabei, das es nicht zu leicht geht bzw drückt dann die Halterung wieder zurück.

Nimm mal einen Montierhebel, den kurzen Hydrauliksteuerhebel mach ganz nach unten, den langen Hebel auf Mittelstellung, dann den Montierhebel zwischen Bolzen und Halterung des Oberlenkers stecken und gegen den olzen drücken, die Hydraulik geht hoch, sobald der Druck nachläßt geht die Hydraulik wieder in Ausgangsstellung. Klemm dir aber nicht deine Finger oder ähnliches ein, also ein bischen Vorsicht walten lassen.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Zurück
Oben Unten