Fernlicht

IHC-Fahrer83

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 August 2012
Beiträge
95
Ort
52531 Übach-Palenberg
Hallo zusammen,

ich habe meinen 423 komplett neu verkabelt. Alles funktionierte ohne Probleme. Da ich aber vergessen hatte die Tachowelle an den Drehzahlmesser anzuschließen habe ich das linke Armaturenteil ausgebaut. Tachowelle befestigt und wieder eingebaut. Allerdings bin ich beim Einbauen irgendo drangekommen sodas es eine kurzes Knacken gab. Hab mir nichts dabei gedacht. Sicherungen sind alle ganz. Als ich die elektrische Anlage noch einmal ausprobiert habe ging das Fernlicht nicht mehr. Auch keine Kontrollleuchte mehr. Abblendlicht geht. Beim umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht hört man wie das Relais umschaltet und das Abblendlicht geht aus. Nur kein Fernlicht und keine Kontrolleuchte. Was könnte der Fehler sein?

Grüße

markus
 
Hallo

Prüfe doch erstmal am Relais ob da am Ausgang Fernlicht Strom kommt, wenn nicht wird es wohl am Relais liegen, wenn wohl dann mußt du bist nach vorne solange prüfen bis irgendwann kein Strom mehr kommt. Es kann auch sein das die eine Steckverbindung die nach vorne geht unterm Amaturenbrett einen Wackelkontakt hat.

MfG

Alwin
 
Hallo Markus,

Prüfemal, ob nicht irgendwo beim Montieren der Welle ein Kabel abgezogen wurde, Prüfe die Masse und Kontrolliere, ob nicht Irgendwo ein unerwünschter Kontakt ist.

(Bei mir haben sich der Halter des Tachometers an dem Blinkerrelais berührt- da gab es auch Ausfallerscheinungen!)

Viel Erfolg!

Grüße

Robert
 
Zurück
Oben Unten