Fernsehtipp, fängt gleich an....

Lef.

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Beiträge
3.128
Ort
21224 Rosengarten/Nenndorf
Hallo, es gibt gleich folgende Sendung auf HR3

15:45 - 17:15 Giganten im Kornfeld
Von der Sense zum Mähdrescher

Ich werde mir das nicht entgehen lassen, das klingt interessant.

Gruß
Jörg
 
Hallo, hab ich die Vorschau gestern gesehn.

Hätt ich vergessen, danke für den Tip.

Puhhhh....Auszeit von der Weihnachtstrubelei......Fred
 
Habs auch gesehn, war sehr gut gemacht. Frank meint bestimmt den 353er am Mähdrescher.

Grüße Tobias
____________________________
**Suche IHC Verstellfelgen 6 Loch, 28 Zoll W12/W13**
 
Wenn ich da dran denk, dass wir
so um die 1983 - 1984 unseren
Claas Europa, der da schon ne Weile im
Scheunenschlaf stand, für den Schrottpreis
(das waren zu der Zeit 100 D-Mark) dem
Ausschlachter/Alteisenhändler mitgaben,
graut es mir heute!!!
Der Motor alleine: Perkins 45 PS,der wäre heut schon
das vielfache wert!
Defekt war damals das Getriebe, der erste Gang
ging nicht mehr rein und die Lenkung- die hatte
mordsmässig Spiel.

Aber es war wohl eine Platzfrage in der Scheune / Schuppen.

Platzfrage.....

Oh mann....ich hatte damals noch keine Ahnung
von den Teilen und außerdem ---Kein Mitspracherecht---

Jedenfalls-- so denk ich heute, wenn ich was "Schönes Altes"
hab, dann behalt ich es auch!

I.d. Sinne Fred, der den ersten Weihnachtstag "überlebt" hat!
 
Nabend,

ich habs auch gesehen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Es war mal sehr interessant wie mein Opa und mein Vater früher noch das Korn gedroschen haben. Mein Vater kam damals beim LU auf den ersten SF-Mähdrescher den es bei uns inner gegend gab, ich meine er sagte das es ein CLAAS COLUMBUS war...naja is auf jedenfall echt interessant sowas mal im Fernsehen gesehen zu haben wie sich die Entwicklung der Drescher getätigt hat /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich bin auf jedenfall auch begeisterter Drescher-Fahrer und auch ein -Fan der Maschinen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich habs Dreschen damals von meinem Nachbarn gelernt auf einem CLAAS Mega 218

viele Grüße
Matze
 
Zurück
Oben Unten