eelekutscher
Bekanntes Mitglied
Hallo Freunde der roten Schlepper,
ich möcht hier mal eine Diskusion anschieben und frage euch ob, wo und wie ihr einen Feuerlöscher auf dem Schlepper mitführt.
Kurz zur Erklärung, letzten Mittwoch hat sich bei meinem 833 das große Stromkabel von der Batterie zum Anlasser, am Anlasser aus der Verpressung gelößt.
Gemerkt habe ich das, als am Kombiinstrument beide Anzeigen auf Null gingen. Ich bin dann noch mit dem Schlepper rechts ran gefahren und habe dann den Schlepper ab gestellt.
Als ich festgestellt habe was los ist, habe ich versucht das Kabel wieder in den Kabelschuh zu schieben, mit dem Erfolg, das es an der Lichtmaschine ordentlich zischelte.
Lange Rede kurzer Sinn, die Lichtmaschine hat, da keine Verbindung zur Batterie bestand, wärend der Motor lief, sich verabschiedet.
Die Lichtmaschine hat nun einen Kurzschluß.
Andere Ereignisse und das erzählte haben mich nun zu dem Entschluß gebracht, das ein Feuerlöscher mit 2kg ABC Pulver besser ist als gar keiner. Man kann sich wenigstens bei Entstehungsbränden helfen.
Nun meine Frage an euch, habt Ihr ein Feuerlöscher auf dem Schlepper? Habt Ihr vieleicht schon Erfahrungen gesammelt?
Bitte keine Diskusion über das Bedienen von Feuerlöschern in allgemeinen und ob ein Dauerlöscher besser als ein Baumarktlöscher ist ( ich bin selbst Feuerwehrmann in Führungsposition mit entsprechender Ausbildung )
Gruß
Uli
ich möcht hier mal eine Diskusion anschieben und frage euch ob, wo und wie ihr einen Feuerlöscher auf dem Schlepper mitführt.
Kurz zur Erklärung, letzten Mittwoch hat sich bei meinem 833 das große Stromkabel von der Batterie zum Anlasser, am Anlasser aus der Verpressung gelößt.
Gemerkt habe ich das, als am Kombiinstrument beide Anzeigen auf Null gingen. Ich bin dann noch mit dem Schlepper rechts ran gefahren und habe dann den Schlepper ab gestellt.
Als ich festgestellt habe was los ist, habe ich versucht das Kabel wieder in den Kabelschuh zu schieben, mit dem Erfolg, das es an der Lichtmaschine ordentlich zischelte.
Lange Rede kurzer Sinn, die Lichtmaschine hat, da keine Verbindung zur Batterie bestand, wärend der Motor lief, sich verabschiedet.
Die Lichtmaschine hat nun einen Kurzschluß.
Andere Ereignisse und das erzählte haben mich nun zu dem Entschluß gebracht, das ein Feuerlöscher mit 2kg ABC Pulver besser ist als gar keiner. Man kann sich wenigstens bei Entstehungsbränden helfen.
Nun meine Frage an euch, habt Ihr ein Feuerlöscher auf dem Schlepper? Habt Ihr vieleicht schon Erfahrungen gesammelt?
Bitte keine Diskusion über das Bedienen von Feuerlöschern in allgemeinen und ob ein Dauerlöscher besser als ein Baumarktlöscher ist ( ich bin selbst Feuerwehrmann in Führungsposition mit entsprechender Ausbildung )
Gruß
Uli