Feuerwehrleute im IHC- Forum

353/624EN:

Hallo liebe Feuerwehr- und THW-ler, seit mir nicht böse, aber was hat das alles in einem Traktorenforum zu suchen? Dann müssen wir auch die Tankwarte oder Reifenhändler etc. mit aufnehmen. Lass uns einen Gefallen tun und nur die reinen IHC- Freunde zu Wort kommen.  
Hallo 353/624EN,

Dieser Teil hier, der Kaffeeklatsch, hat zum Thema "alles außer Technik" ...

Was meinst du denn mit "reinen IHC-Freunden", dass hier kein Thread gepostet werden darf/sollte, der nichts mit den roten zu tun hat? Viele "reine IHC-Freunde" sind nunmal auch echte Feuerwehr-Kameraden. Wer so einen Thread "überflüssig" findet, braucht ihn ja nicht zu lesen. :o)

Das soll alles kein Angriff sein, aber der Thread stört doch nicht.

Um aber das Thema ein wenig auf die roten zurück zu führen hier ein kleines Bildchen:

img_0435ynsr7.jpg

Hier haben wir ein KatS Lf aus dem Dreck gezogen :)

-----------------------

Gruß Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Unser 946

{Hook}:

Hallo zusammen,

Also ich finde den Beitrag richtig in einem IHC-Forum. Besonders in ländlichen Gegenden kommen doch immer wieder die Schlepper zum Einsatz. Besonders beim Auseinanderfahren von brennenden Heu- und Strohballen, oder in unwegsamen Gelände, wenn selbst die Allradfahrzeuge der Feuerwehren nicht mehr weiterkommen. Die IHC können da richtig von Nutzen sein. Wir haben es am 1. Mai erst erlebt...

Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr Idstein-Niederauroff und dort Oberlöschmeister. Bei Interesse: www.feuerwehr-niederauroff.de

Und einen besonders herzlichen Gruß an den Kameraden aus Oberbiel, Sir Panzelot! ;-)

Viele Grüße,

{HOOK}
@{HOOK}: Die Grüße gebe ich gerne zurück Herr Kollege ;-)

eelekutscher:

Hallo, an all die Feuerwehrleute und THW ler

ich möchte mich auch dann mal kurz outen.

Ich bin Hauptlöschmeister in der FF Schöffengrund-Laufdorf (nicht weit weg von Oberbiel. Warum kennen wir uns dann nicht persönlich Sir panzelot? oder vieleicht doch?)

Ausserdem bin ich noch als Kreisausbilder bei der Maschinistenausbildung tätig ( Lehrgangsleiter ), und als S4 im TEL/Kats Stab bin ich dann auch noch.

Gruß Uli
@eelekutscher:

Hi Uli, dann sag ich doch mal herzliche Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis in den Lahn-Dill-Kreis  ;-)

Ich bin in der FFW Nohfelden - Löschbezirk Bosen-Eckelhausen und bin dort Brandmeister und Löschbezirksführer.

Homepage:

www.lbz-bosen-eckelhausen.de

Gruß vom Bostalsee

Hallo,

also ich bin seit 7 Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr, mittlerweile Tuppführer und Träger des goldenen Leistungsabzeichens. Momentan bin ich Feuerwehrmann, werde aber nächstes Frühjahr zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Hier die Homepage unserer Wehr:

www.feuerwehr-erbach-donau.de/

Als ich bei unserer Wehr angefangen hab sind wir noch mit Schlepper und TSA-Anhänger ausgerückt, mittlerweile haben wir aber ein TFS-W von Mercedes.

Gruß,

Benjamin

Hallo zusammen,

Geht es nur mir so, oder ist es auch für euch immer wieder befremdlich, dass die Feuerwehren der Bundesländer so unterschiedlich organisiert sind? Das fängt bei kleinen unwichtigen Sachen wie Dienstgradabzeichen an und hört bei der "Fahrzeugnummerierung" auf. Überall wird alles vereinheitlicht, die Feuerwehr wird es nicht. Zwar ist es für Hessen und Rheinlandpfalz schon relativ angepasst, aber bei der Fahrt über die (Bundes-)Landesgrenze nach Norden, Süden und Osten hinweg, sieht es ganz anders aus. Da lobe ich mir den organisatorischen Aufbau des THW, aber das habe ich nie gesagt... ;-)

Viele Grüße,
{HOOK}

353/624EN:

Hallo liebe Feuerwehr- und THW-ler, seit mir nicht böse, aber was hat das alles in einem Traktorenforum zu suchen? Dann müssen wir auch die Tankwarte oder Reifenhändler etc. mit aufnehmen. Lass uns einen Gefallen tun und nur die reinen IHC- Freunde zu Wort kommen.  
Hallo Volker,

der Kaffeeklatsch steht jedem IHC´ler offen, ob Feuerwehr, THW oder Reifenhändler !!!

matbush

Guten Tag allerseits,

Die Farbe scheint Berufung zu sein.Bin selber 1.Hauptfeuwehrmann und habe den "undankbarsten" Job -Sicherheitsbeauftrager-

Mein Bruder als Gerätewart hält mir die treue Kameradschaft mit seinem D-326.

Wir haben in unserer Feuerwehr auch auch noch mittlerweile 12 andere Kameraden,die aber leider die Schlepperfarbe verfehlt haben.

Also was macht man: Man gründet vor knapp 10 Jahren eine Interessengemeinschaft (ohne Vereinsmeierei) und wirbt auch noch Mitglieder für die www.feuerwehr-holtorf.de

Horst McCormik
Auf die Dauer hilft nur McCormick Power.

Zurück
Oben Unten