Flamme aus Auspuff

844XL Power

Mitglied
Registr.
23 Januar 2011
Beiträge
21
Hallo

Ich habe einen 844 XL und habe damit letzte woche Holz gefahren es war schon etwas später und schon dunkel, auf einmal habe ich dann bemerkt das eine ca. 10 -15 cm hohe dunkelrote flamme auf dem Schalldämpfer obenraus stand. Ging steil  Berg hoch mit nem 8 tonner voll mit Holz. Wie passiert das? Hat da jemand erfahrung ? Ist das Schlimm?

Sah auf jedenfall Geil aus.

Danke schonmal.
 
entweder ist der Ruß im Auspuff mit angeangen zu brennen, dann hätte er aber vorher schon qualmemn müssen, oder er bekommt zu viel spritt
 
das ist völlig normal. dies deutet eher auf einen gesunden motor hin. hab ich bis jetzt bei jedem IH Gesehen mit dem ich nachts unterwegs war. auch bei anderen schleppern kann das so sein. starke rußablagerungen im auspuff system führen dazu dass bei last funken aus dem auspuff kommen, steht dann die flamme wieder drauf ist der motor wieder sauber!

mfg Manfred
 
Ja, mein 624 pfeift dann auch mehr. Kling aber in meinen Ohren wie Musik ;)

Gruß Patrick
 
Ich habe selbst einige IHC und die Nachbarn hier auch. Hab noch nie gesehen das eine Flamme am Auspuff stand. Kann mir absolut nicht vorstellen das dies normal sein soll....
 
Danke schonmal !

Also er hat seit dem ich ihn hab schon ziemlich gequalmt. Jetzt hatten wir Ventile eingestellt und neue Einspritzdüsen die gut :)

eingestellt und siehe da er qualmt nur noch bisschen und läuft super geil und dann habe ich halt letzte woche die Flamme bemerkt. kann also stimmen mit gesunder Motor oder er wird grade gesund und hustet alles raus.

 

Danke!!
 
Mein Nachbar hat mir vor ein paar Monaten auch erzählt, dass an seinem 433 beim Pflügen in der Dämmerung eine Flamme zu sehen war. Würde mir da keine Sorgen machen. Denke das ist relativ normal wenn die Kisten mal richtig arbeiten müssen.
 
Hallo,

ob die Flamme immer ein Hinweiß auf einen "gesunden Motor" ist, bezweifle ich stark. Der 844S meines Onkels drückt nachts beim Pflügen auch eine Flamme raus da reicht es schon wenn man mal in der Furche aufs Gas latscht. Kaum steh ich auf dem Gaspedal kommt oben eine ca 15cm hohe Flamme raus. Und der Motor ist fertig ohne Ende.

Zu mir wurde mal gesagt das der Ruß im Auspuffsystem verbrennt, wenn er eine Flamme raushaut. Bin mir aber icht mehr 100% sicher. In Verbindung mit einer etwas Fetteren Einstellung am Motor sieht man es öfter...
 
Das ist völlig normal und bei jedem gesundem dieselmotor zu beobachten. Wie schon von meinen vorrednern gut beschrieben ist dieses phänomän meist im dunkel zu beobachten wenn der schlepper mal richtig rann muss.
 
hi, also ich fahr jetzt den 4.ihc auch nachts und alles was er hat , aber ausser funken

ab und an kam da nix.

leicht gedreht waren und sind sie alle ,allerdings hatte auch keiner über 4500 std .

gruss karl

383/624/433/840
 
macht unser 724 auch wobei er auch extrem gut eingestellt ist(gut 85ps)

ist aber schon immer so würd mir da keine Gedanken machen.

MfG Alex
 
Hallo,

@ ihcD212 , schön das du die Bilder von anderen Leuten als deine ausgibst und auch Bescheid wissen willst was hinten dran hängt....

ich wäre vorsichtig damit....

Ein gesunder Motor macht etwas Flamme, wenn er es nicht macht ist er entweder fertig oder zugerust vom "Spalterbetrieb" mit Halbgas und geht dann nicht, weil er nicht Freigefahren wird.

Gruß Andre
 
Hi,
also bei meinem 654 ist das nur wenn der Motor warm wird. Ich kann mir auch nicht so richtig erklären warum das so ist aber es könnte damit zu tun haben, dass er zu wenig Luft bekommt, weil ich beobachtet habe wie sich der Ansaugschlauch zusammenzieht.

MfG
 
Hallo,

mir ist der Beitag heute erst aufgefallen!!!

@ IhcD212: das jemand meine Bilder kopiert finde ich eigentlich nicht sooo schlimm. Aber du hast ja auch noch Andere bzw. Forenkollegen und auch dich selbst belogen!!!

Zitat: das bild habe ich noch mit dem alten handy gemacht deswegen ist die qualität nicht gut.. es ist ein 955 XL der eine ca. 10% steigung hochfährt hinten drann hängen zwei 18t hänger gut gefüllt

Da fallen mir einfach keine Worte für ein.

MIT FREUNDLICHEM GRUß Kevin
 
Hey Kevin,

mach dir nix draus. In unserer heutigen Internet - copy & paste Gesellschaft gehört das mittlerweile zum guten Ton.

Ich habe auf der Fa*eb**k IHC Seite auch einen gefunden der da fröhlich meinen Signaturspruch zum besten gibt. (War ein ganz kreativer) Wenn einer fragt "hier, kann ich das benutzen?" wird kaum einer "Nein" sagen, aber das wird halt einfach nicht gemacht.

Gruß
Sven

--> Original by me :o)

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
Kevin, du hast allen Grund sauer zu sein.

Wer hier fremde Bilder einstellt, sie als seine eigenen ausgibt und dazu noch Märchen schreibt,

will sich nur wichtigmachen.

Gruß

Jörg
 
die flamme weißt wirklich auf eine gsunden motor hin, mit rußablagerung und nachts wo der sauerstoff gehalt richtig gut is ohne viele patikel inder luft fangen die rußablagerungen an zu brennen und der motor ist danach schön saubergebrant und läuft auch deutlich ruhiger! 
 
Zurück
Oben Unten