Ford baxster?

tricho

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 August 2010
Beiträge
122
Ort
76833 Böchingen
Hallo Leute!

Ich weis das dieses Thema hier nicht hin gehört, aber eben hat mich n Freund aus Niedersachsen angerufen welcher Wanderschäfer ist und sein Schlepper hat gerade die Flügel gestreckt. Da erzählte er mir er könne einen Ford Back(x)ster (weis nich wie man das schreibt) mit 31 Ps (Bj.67?) und Frontlader kaufen.

Er selbst hat davon noch nie etwas gehört und ich konnte ihm da auch nicht weiter helfen. Schließlich hat er gesagt: Ey, du bist doch in so nem Forum wo lauter Schlepperfreaks verkehren, könntest du da nicht mal nachfragen ob da jemand so n Ding kennt oder vielleicht sogar schon man gefahren ist? Er wäre über jede Information äusserst dankbar.

Naja, vielleicht findet sich ja jemand da draußen der uns weiterhelfen kann?!?!

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße

Andi
 
Hallo,

könnte es nicht sein das er vielleicht eine Ford Dexta meint, die gabs glaube ich bis 35 PS.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
Wenn ich mich nicht irre kann Dave dir dazu bestimmt was sagen. Weis leider nicht genau wie er geschrieben wird. Aber seine e-mailadresse lautet irgendwas mit "Dexta"

Hoffe das hilft dir evtl weiter

Gruß Jens
 
Hallo, bei bj 67 muss es ein Super Dexta 2000 sein. Mein erster Trecker war ein Super Dexta 3000 von 1966, der hatte 44 PS. kann eigentlich nichts schlechtes über die Schlepper sagen, unser nachbar hat auch noch so einen.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Hallo,

Wie die vorredner schon beschrieben, kann es nur ein Dexta sein...

Wenn du Informationen Ersatzteile und so weiter brauchst, das bekommst du alles hier:

fordson.de

Hier hol ich mir auch die Teile, der hilft dir weiter.

Markus
 
Alles klar Leute!

Danke für eure Mühen.

Denk ihr der ist 3.500 Wert? Scheint mir etwas überteuert...

Ich kann ja froh sein das der Beitrag noch nicht gelöscht ist, wa?! Hab hinterher gesehen was hier jetzt läuft...

Mal so nebenbei, bevor ich jetzt noch so n illegalen Beitrag eröffne, kann mir noch jemand etwas über eine Fortschritt Presse berichten? Taugen die was?

Grüße

Andi
 
Achte nur darauf, dass er nicht unbedingt das "SOS"-Getriebe verbaut hat. Hier ist "nomen est omen".....Select-o-speed, nannte sich dieses Getriebe und hat in etwa die Haltbarkeit der ersten Agriomatiks von IHC........Es ist ein Lastschaltgetriebe.

Einige sagen, bei mir hält das nun seit 40 Jahren, viele sagen, das war von Anfang an nix.....ist in jedem Falle eine Fehlerquelle. In der Schlepperliteratur lässt sich das auch immer wieder lesen, dass Ford dieses Getriebe entgegen Warnungen einiger Hausingenieure dennoch auf dem Markt haben wollte, wegen der Konkurrenz mit den gelben Felgen, welche in dieser Zeit ihre Produktpalette umzustellen begann und ebenfalls LS-Getriebe entwickelte (die dann aber funktionierten)

Ford rüstete damals sogar die ganzen Getriebe auf Wunsch kostenlos! zurück. D.h., es gibt auch keine Teile mehr für diesen Getriebetypus.

Ansonsten ist so ein 2000er Dexta vllt. 1500-2500 Eus wert. Nix Besonders.....hängt eben vom Zustand ab.
 
Leute, ich Danke euch!

Was wäre die Welt ohne dieses Forum?!

Sorry Matbush für diesen illegalen Beitrag!

Ich Grüße euch

Andi
 
Zurück
Oben Unten