Forstmaster Seilwinden

hgmetall

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Juli 2011
Beiträge
109
Ort
74653 Kocherstetten
Hallo 

Hat jemand Erfahrung mi einer Forstmaster Seilwinde oder würdet ihr die Taijfun  vorziehen .

Befinde mich gerade in der "Findungsphase "

Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen was ihr benutzt .

Über eins bin ich schon im Klaren es soll auf jeden Fall eine Elektrohydraulische sein da ich 

Funk nachrüsten bzw gleich mitkaufen möchte.

Vielen Dank 

Heinz 
 
Hallo,

Forstmaster ist eine der vielen Namen under denen Krpan vertrieben wird.

zB BGU Oehler Forstmaster Uniforst usw. usw.

Tajfun ist die Konkurenz von Krpan, und meiner Meinung nach die bessere Entscheidung, da bei dieser die Untersetzung serienmäßig dabei ist.

Krpan bietet das auch, aber gegen Aufpreis, damit ist der geringe Preisvorteil von Krpan & deren Clons dahin.

An meine 633 hängt eine Tajfun EGV45. Ich bin bestens zufrieden.

Wenn du noch Fragen zu Untersetzung hast , einfach los.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren eine Forstmaster Seilwinde im Einsatz. 6 Tonnen Elektro Hydraulisch mit Funk.

Die Winde hat bei mir schon einige 100 Festmeter aus dem eigenen Wald gezogen. Gute Winde, für einen erschwinglichen Preis. Bis heute noch keine nennenswerten Verschleisserscheinungen. Ausser 1x Seil neu.

Davor hatte ich eine HSM-Winde aus den 70er Jahren. Ok, solange wie die HSM wird die Forstmaster Winde nicht halten. Aber da ist ja auch eine andere Liga, preislich gesehen.

Gruss
 
Hallo vielen Dank schon mal für die Infos........

Da hab ich doch so manche interessante Hintergrundinfos bekommen.....

schau mer mal was  es letztendlich wird....

es dürfen aber gerne noch weitere Infos kommen...

Gruß Heinz  

 
 
hab auch ne forstmaster (krapan) winde . auch schon einige fm gezogen . top preis leistung !!!!!!!!!!! und das seil ist österreichische herstellung !!!! was org. dabei ist . für privat oder halt net täglichen 10 stunden betrieb das beste was du dir holen kannst . ansonsten ritter wenn jeden tag oder halt auf jeden fall ne getriebe winde .
 
Hallo Heinz

Ich habe ein ( Fotomodel Vorfürwinde ) Tajfun EGV 45 A 

War in der Letzten Holzmachen hinter einem Kubota .

mit Tajfun Umlenkrolle 130 kn 

1 3m Baumschoner 

1 vierkant 8mm Cockerkette 

1 Seilgleitbügel

Gekauft .

   Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten