Hallo,
hat der Schlepper einen Frontlader gehabt? Wenn ja dann überprüfe die Vorderachse auf Verschleiß, fahre in Kurven und höre hin ob es irgendwo ein "rattern" oder "knacken" gibt.
Prüfe die Kardarnwelle auf spiel in dem Schiebestück.
Probiere die Hydraulik aus, guck ob sie ordentlich funktioniert, geräusche macht oder sonstiges. Also was ich bis jetzt weiß oder schon viel an den 46ern getauscht habe, sind die Regelsteuergeräte für die Hydraulik. Großes merkmal ist da, die Hubarme heben sich an bei vollgas.
Bremsen wurde schon erwähnt.
Das heulen vom Getriebe bei voller Fahrt, oder rückwärtsfahrt ist normal, ebenso das das Getriebe sehr warm wird bei Belastung. Ist halt Getriebe und Hydraulik in einem System.
Prüfe auch ob die Einzelradbremse geht, ansonsten wird dein Ventil dafür klemmen oder kaputt sein, meistens klemmt es aber nur durch Verschmutzung.
Du kannst auch die Kupplung Prüfen, indem du einmal das Verstellgewinde nachsiehst, wie viel dort noch zum nachstellen steht, wie viel Kupplungsspiel ( Abstand zwischen Pedal in Ruhestellung und bis zum ersten wiederstand) und wenn du an der linken Seite von der Kupplungsglocke den Plastikdeckel ,der einen Durchmesser von ca. 10cm hat, abnimmst und dann auf die Ausrückeinheit schaust, siehst du dann wenn du den Zapfwellenhebel betätigst, das sich das hintere Ausrückstück bewegt, Prüfe jetzt den Abstand zum vorderen Ausrückstück, dort sollten mindestens 2cm sein, wenn das nicht der Fall ist und du die Zapfwellenkupplung nicht mehr viel nachstellen kannst, ist diese derbe Verbraucht (gilt jetzt für die Zapfwellenkupplung).
Wenn der 6 Zylinder bisschen träge anspringt, liegt das nicht unbedingt am Motor. Wenn der Anlasser einen zu kleinen Anker hat, sind diese Motoren träge im Anspringverhalten.
Mehr fällt mir grad nicht ein, ist auch nen bisschen allgemeines mit eingeflossen, ich denke aber damit kommst du schonmal weiter.
Ansonsten sind die 46er fast unkaputtbar zu bekommen und laufen bei guter Wartung ewig.
grüße
Matthias
*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---