Mike IH353
Bekanntes Mitglied
Guten Morgen 
ich will an meinem 353 die Hydraulik aufrüsten. Es sind serienmässig keine Steuergeräte verbaut. Er besitzt nur den Hydraulikblock für den Heckheber.
Ich habe ein 2 Hebel Monoblock Steuergerät das doppelwirkend ist. Es hat Anschlüsse für Druckweiterführung und drucklosen Rücklauf. Soweit ist mir alles klar. Mit der Pumpenleitung gehts in das Steuergerät. Druckloser Rücklauf habe ich über den Deckel vom Vorratsbehälter unterm Sitz realisiert.
Da ich jetzt noch ein Frontlder (einfacher Klinklader) anbauen möchte, benötige ich noch ein ew Steuergerät.
Ich würde jetzt eigentlich vom 2 Hebel- Steuergerät über die Druckweiterführung in das Steuergerät für den Frontlader gehen und von dessen Druckweiterführung in den Hydraulikblock vom Traktor (ursprünglicher Pumpenanschluss) damit der Heckheber noch funktioniert. Warum realisieren alle (zumindest die wo ich gesehen habe) den Kreislauf für den Frontlader über einen Absperrhahn? Funktioniert meine Vorgehensweise nicht?
Und dann ist mir auch noch unklar wo ich den Rücklauf vom ew Steuergerät anschließe? Ich hab noch kein ew Steuergerät mit drucklosem Rücklauf gefunden
ich will an meinem 353 die Hydraulik aufrüsten. Es sind serienmässig keine Steuergeräte verbaut. Er besitzt nur den Hydraulikblock für den Heckheber.
Ich habe ein 2 Hebel Monoblock Steuergerät das doppelwirkend ist. Es hat Anschlüsse für Druckweiterführung und drucklosen Rücklauf. Soweit ist mir alles klar. Mit der Pumpenleitung gehts in das Steuergerät. Druckloser Rücklauf habe ich über den Deckel vom Vorratsbehälter unterm Sitz realisiert.
Da ich jetzt noch ein Frontlder (einfacher Klinklader) anbauen möchte, benötige ich noch ein ew Steuergerät.
Ich würde jetzt eigentlich vom 2 Hebel- Steuergerät über die Druckweiterführung in das Steuergerät für den Frontlader gehen und von dessen Druckweiterführung in den Hydraulikblock vom Traktor (ursprünglicher Pumpenanschluss) damit der Heckheber noch funktioniert. Warum realisieren alle (zumindest die wo ich gesehen habe) den Kreislauf für den Frontlader über einen Absperrhahn? Funktioniert meine Vorgehensweise nicht?
Und dann ist mir auch noch unklar wo ich den Rücklauf vom ew Steuergerät anschließe? Ich hab noch kein ew Steuergerät mit drucklosem Rücklauf gefunden