Florian IHC
Bekanntes Mitglied
Moin,
es steht jetzt bald der Motorölwchsel an und da würde ich gerne eine undichtigkeit am Motor abdichten.
Und zwar ist wie auf dem Bild zu sehen (oder auch nicht:/) beim 856XL neben dem Ölfilter eine Bohrung kurz über der Ölwannendichtung.
Diese ist mit einem "Froststopfen" abedichtet, dahinder befindet sich aber definitiv Öl, da er dort Öl rausleckt.
Was befindet sich hinter der Bohrung? könnte man den Stopfen theoretisch durchschlagen? Oder ist dahinter ein Ölkanal von der Ölpume?
Ich habe jemanden der mir das machen würde aus dem KFZ Bereich, er meint er würde den Stopfen mit einem Schlag drehen und mit der Spitzzange herausziehen, dass stelle ich mir aber bei dem Durchmesser von nur etwa 10mm sehr schwierig vor.
Wie würde ihr vorgehen? Ach ja der Pfrofen ist auch dem BIld von Dichmasse verdeckt, die ich provisorisch aufgebracht habe, aber nichts gebracht hat.
Gruß Florian

es steht jetzt bald der Motorölwchsel an und da würde ich gerne eine undichtigkeit am Motor abdichten.
Und zwar ist wie auf dem Bild zu sehen (oder auch nicht:/) beim 856XL neben dem Ölfilter eine Bohrung kurz über der Ölwannendichtung.
Diese ist mit einem "Froststopfen" abedichtet, dahinder befindet sich aber definitiv Öl, da er dort Öl rausleckt.
Was befindet sich hinter der Bohrung? könnte man den Stopfen theoretisch durchschlagen? Oder ist dahinter ein Ölkanal von der Ölpume?
Ich habe jemanden der mir das machen würde aus dem KFZ Bereich, er meint er würde den Stopfen mit einem Schlag drehen und mit der Spitzzange herausziehen, dass stelle ich mir aber bei dem Durchmesser von nur etwa 10mm sehr schwierig vor.
Wie würde ihr vorgehen? Ach ja der Pfrofen ist auch dem BIld von Dichmasse verdeckt, die ich provisorisch aufgebracht habe, aber nichts gebracht hat.
Gruß Florian