Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist, im übertragenem Sinn tatsächlich so oder ähnlich, da spielen teilweise massive regionale politische Intereesen und Entscheidungen mit hinein. Lebe hier in Sichtweite einer Landkreisgrenze und so einiges was hier im Landkreis möglich und gängige Praxis ist geht ‘n paar hundert Meter weiter gar nicht. Umgekehrt ist das auch oft so.644S-Fahrer:
Hallo Leute,
das scheint ja mal wieder jede Zulassungsstelle / TÜV - Stelle unterschiedlich zu handhaben.
[...]
MfG der IHC-Fahrer59 ( 644S-Fahrer )
Dann hat sich je wie ich vermutet habe zulassungstechnisch nichts geändert! Es wurde also lediglich die Landwirtschaft abgemeldet und beim FA/Zoll mitgeteilt dass man nun Steuern zahlt! @633Klaus und Lonestar943, die Sache mit den steuerfreien Anhängern trifft hier nicht zu da der Anhänger NICHT zugelassen ist, die Auflieger bei den Speditionen/Lohner sind zugelassenArnold D432:
In seinem fahrzeugschein ist vermerkt das er grün fahren darf aber da. Ist ja auch die Jahre vorher mit grün gefahren. Er fährt nur mit den Grünen schildern jetzt weiter und zahlt aber steuern weil er keine loft mehr angemeldet hat.
Gruss thomas
moin SimonResto-70:
Hallo,
ich habe einen D324, überschreite somit die 20 km/h nicht! Kennzeichen grün und steuerbefreit. Somit darf ich meinen Anhänger 3 to, ohne TÜV und Zulassung an den Schlepper hängen? richtig?
vielen Dank
Gruß Simon
Ist alles in den Gesetzen nachlesbar, wenn Du Hilfestellung brauchst mußt Du Deine Frage speziell formulieren und nicht so allgemein. Rote 06er Kennzeichen werden nur unter hohen Auflagen an KFZ-Fachbetriebe ausgegeben.ANCI300:
Hallo,
wie sieht die Rechtslage aus, wenn ich einen Schlepper mit roten 06er Kennzeichen überführe? Vornehmlich über 3,5t also 1255 etc.
Gruß Christoph
Wenn ich recht informiert bin sind 06er Kennzeichen oder rote Nummern oder Kurzzeitkennzeichen NUR zur ÜBERFÜHRUNG von Fahrzeugen bestimmt. Das bedeutet,man darf nur dieses Fahrzeug an dem diese Kennzeichen angebracht sind per Achse von einem Ort zum anderen ÜBERFÜHREN. Alles andere (z.B. der Transport von Gütern oder ähnlichem) ist mit diesen Kennzeichen NICHT zulässig. Der LoF Zweck tritt hier nicht in Kraft,da es hierbei lediglich um steuerliche Angelegenheiten geht und die haben mit der Zulassung zum Strassenverkehr und den Versicherungstechnischen Dingen (Auch ein Fahrzeug mit Überführungskennzeichen muss versichert sein) nichts zu tun.ANCI300:
Ich bin mit den Gesetzestexten leider nicht so vertraut.
Konkreter Fall: Wir haben diese Nummern im Betrieb und ich möchte damit einen abgemeldeten Schlepper mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5t überführen.
Tritt da der LOF Zweck in Kraft, wenn ich einen landwirtschaftlichen Betrieb Zuhause bzw. mein Chef habe und ich den Schlepper zu diesem Zwecke gekaut habe?
Gruß Christoph
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen