Matthias-IH353
Bekanntes Mitglied
Folgender Sachverhalt:
doppelwirkender Zylinder, also Ölfluss über doppelt wirkendes Steuergerät in 2 Richtungen möglich.
Ich wollte den Zylinder zusammenklappen in Transportstellung, also erstmal komplett ausgefahren, dann gehalten, dass er nicht zurückläuft. Nun die Halteplattenschrauben gelöst, die Hebel losgelassen und der Zylinder ist langsam zusammengesackt, so weit so gut.
Als er komplett zusammen war hat sofort der Dieselmotor vom Trecker angefangen zu kämpfen und ich hatte den Eindruck, dass sich erheblich Druck aufbaut, den ich schnell mit der Zapfwellenkupplung gestoppt hab.
Ist dieser Bereich überlastgeschützt per Ventil oder ist da eins im Steuergerät, was den Zylinder ab x bar entlastet oder stoppt und das Öl in den Tank zurückbefördert?
Vielleicht weiß da jemand was drüber
Güde 13to. mit Zapfwellenpumpe
Gruß, Matthias
doppelwirkender Zylinder, also Ölfluss über doppelt wirkendes Steuergerät in 2 Richtungen möglich.
Ich wollte den Zylinder zusammenklappen in Transportstellung, also erstmal komplett ausgefahren, dann gehalten, dass er nicht zurückläuft. Nun die Halteplattenschrauben gelöst, die Hebel losgelassen und der Zylinder ist langsam zusammengesackt, so weit so gut.
Als er komplett zusammen war hat sofort der Dieselmotor vom Trecker angefangen zu kämpfen und ich hatte den Eindruck, dass sich erheblich Druck aufbaut, den ich schnell mit der Zapfwellenkupplung gestoppt hab.
Ist dieser Bereich überlastgeschützt per Ventil oder ist da eins im Steuergerät, was den Zylinder ab x bar entlastet oder stoppt und das Öl in den Tank zurückbefördert?
Vielleicht weiß da jemand was drüber
Güde 13to. mit Zapfwellenpumpe
Gruß, Matthias