Frage Batterie IHC 523AS

-malsehen-

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 April 2009
Beiträge
187
Ort
65326 aarbergen
Hallo,

seit einiger Zeit springt mein Schlepper schlecht an wenn er eine Weile gestanden hat.

Wollte jetzt die Batterie neu kaufen aber auf der Alten steht  keine Grösse drauf.

Kann mir jemand sagen wieviel AH man nimmt?

Danke schonmal!!!!
 
Hallo,

Personlich habe ich ein 125 AH Batterie auf meinen 523 MC Cormick aber der Ersatzkatalog schreibt eigentlich 135AH

vor mit 12V oder 2 Batterien van 6V und 88 AH.

Viel Gluck damit!

Kanariepietje
 
Hallo,

Personlich habe ich ein 125 AH Batterie auf meinen 523 MC Cormick aber der Ersatzkatalog schreibt eigentlich 135AH

vor mit 12V oder 2 Batterien von 6V und 88 AH.

Viel Gluck damit!

Kanariepietje
 
Hallo

Wo sitzt denn deine Batterie, ich denke mal neben dem Fahrersitz. Eine 110 AH ist vollkommend ausreichend, der Motor sitzt ja auch in der 33er Serie und da ist nur eine 88 AH 

verbaut sogar in den 4 Zylindern. Die Batterie ist oft nicht das Problem, gut die muß natürlich gut sein aber da sind andere Sachen die oft vernachlassigt werden das sind die Batterieklemmen, Masseband/Massekabel und die Masseverbindung zum Rahmen. Diese Sachen sollte man immer übeprüfen und das Masseband erneuern, die Verbindung am Rahmen blank schleifen. Der Anlasser ist auch oft so ein Schwachpunkt, da werden immer größere Batterien eingebaut aber die Ursache ist oft der Anlasser.

Wenn nun aber nach längerer Zeit der Schlepper nicht anspringen will ist es die Batterie die sich so langsam auflöst.

MfG

Alwin
 
Oder es liegt ein Kriechstrom vor. Zum Prüfen einfach das Masseband abschrauben und ein Multimeter auf den höchsten Wert bei Ampere einstellen. Dann zwischen Masseband und Batterie Minuspol messen. Vorsicht, nichts vorher einschalten, so ein Multimeter hält nicht viele Ampere aus. Gemessene Werte hier einstellen.

Eine größere Batterie ist nicht immer besser, die Lichtmaschine muss die auch laden können. Die Elektrik am Schlepper ist auf lange Tageslaufzeiten ausgelegt, wenn der mit einer Gleichstromlima nur eine halbe Stunde  am Tag läuft, wird sie nie voll geladen.

Gruß Jürgen
 
Danke für eure Antworten!!!!

Werd dann eine 110 oder 120 nehmen.

Hab gesehen es gibt auch Rüttelfeste.

Ja die Batterie ist neben dem Fahrersitz auf dem Kotflügel in einer Kiste.

Ein Meßgerät habe ich nicht .

Das Maßekabel hat mir letztes Jahr ein Elektriker neu gemacht.

Aber als ich letztes Jahr die Bremsen neu gemacht habe ,musste ich Wasser in die Batterie füllen da zu wenig drinne war.

Sie wird einfach die Leistung nicht mehr haben.

Danke für eure Mühe!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten