Frage betr. Fanghaken an Unterlenker

Jogi633

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Juni 2006
Beiträge
932
Ort
14827 Wiesenburg 50 Km südwestl. Berliner Ring
Hallo IHC-Freunde, ich habe mir an meinem 633 Fanghaken an die Unterlenker gebaut. Dieser Satz für 159 Euro aus ebay. Sieht bei mir im Grunde genommen genauso aus wie bei IHC-533 (Schrauber-Gallerie).

Meine Frage: Bei den Sätzen ist immer eine große verstellbare Feder dabei.

Wozu ist diese Feder ?

Was macht man damit ?

bzw. wie wird die Feder ordnungsgemäß angebaut ?

Hoffe auf eure Hilfe, Fotos wären auch sehr gut.

Gruß jogi633
 
Hallo Jogi,

mit dem Schnellkupler Satz haste keinen schlechten Kauf mit gemacht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die große Feder kannste zwischen den beiden unterlenkern machen damit die nicht zu weit auseinandern gehen...aber die brauchste ja nicht da ja an deinem 633 Streben an den Seiten sind die die Unterlenker "festhalten" damit die nicht nach links und rechts schaukeln...die Feder habe ich auch nicht am 533 gebraucht aber ich will die am Steyr dran machen...dann kann ich dir gerne mal Bilder schicken...

Ich hoffe ich konnte helfen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Bei Zapfwellengetriebenen geräten stört die feder meistens nur, viel haben die nicht mehr im gebrauch aus guten grund
 
Hallo,

@Jogi633, ich habe dir Bilder von der Feder gemacht (unter der Galerie Alles Andere) da man diese Feder schnell abnehmen kann habe ich die trotzdem dran gebaut und wenn ich mal was mit der Zapfwelle machen muss kann ich se eben abnehmen...iss jedenfals besser als wenn die Unterlenker immer hin und her gehen...

mfg

Matthias
 
Hallo Jogi

Die Feder ist zum einstellen für das Abstandsmaß der Unterlenker auf das Maß vom Anbaugerät beim Ankuppeln gedacht und nicht damit die Unterlenker zusammen gehalten werden wie mit der Strebe zum feststellen.

Gruß aus Hessen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
@856

Ist schon richtig aber in unserem Fall ist sie dafür gut um die Unterlenker zusammenzuhalten damit sie nicht so hin und her schaukeln...weil ich keine lust habe extra die Splinte von den Seitenstreben umzustecken...

mfg

matthias
 
Zurück
Oben Unten