Bluestar90
Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,
nach meinem Neuerwerb arbeite ich mich gerade zum Thema Allradachse ein.
Mein 733 hat natürlich eine APL 1251 eingebaut. In der Version mit "Mittelstück"!
Ich habe schon gelesen, das die Achse ohne dieses Teil zu knacken neigt.
Kann mir einer was dazu schreiben, was es da mit auf sich hat?
Wurde die Achse ab einem bestimmten Bauzeit geändert, oder war es eine Sonderausstattung?
Ergibt sich daruch ein anderer Wendekreis?
Und nun die endscheidene Frage: Kennt einer von euch eine Beszugsquelle, wo das Teil keine 470 TEuro kostet?
Oder kann man so etwas aufarbeiten lassen?
Gruß Matthias
PS: Hier seht ihr die Seite, wo die Lageraufnahme eingerissen ist. Auf der anderen Seite ist das Lager "herausgefallen" und hat den Sitz stark aufgerieben.


nach meinem Neuerwerb arbeite ich mich gerade zum Thema Allradachse ein.
Mein 733 hat natürlich eine APL 1251 eingebaut. In der Version mit "Mittelstück"!
Ich habe schon gelesen, das die Achse ohne dieses Teil zu knacken neigt.
Kann mir einer was dazu schreiben, was es da mit auf sich hat?
Wurde die Achse ab einem bestimmten Bauzeit geändert, oder war es eine Sonderausstattung?
Ergibt sich daruch ein anderer Wendekreis?
Und nun die endscheidene Frage: Kennt einer von euch eine Beszugsquelle, wo das Teil keine 470 TEuro kostet?
Oder kann man so etwas aufarbeiten lassen?
Gruß Matthias
PS: Hier seht ihr die Seite, wo die Lageraufnahme eingerissen ist. Auf der anderen Seite ist das Lager "herausgefallen" und hat den Sitz stark aufgerieben.

