Frage zu Bremspedal beim 1056XL

indianer84

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Juni 2013
Beiträge
218
Ort
95666 Mitterteich
Hallo Leute,

habe in der Bedienungsanleitung ein Bild von den orginal Bremspedalen gesehen. Die sehen ganz anders aus als meine.

pic0047td8jyighob.jpg


 

Warum habe ich solche Pedale ?

Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Matthias
 
Hallo,

danke für die superschnelle Antwort :-)

Drulu war verbaut. Was haben die Pedale genau gemacht ?

Ich dachte immer das Anhängersteuerventil wurde hydraulisch (Bremsflüssigkeit) angesteuert. Wazu sind die Schläuche dran ?

 

Gruß

Matthias
 
Beim Tritt aufs Pedal wird ein Ventil unter der Fussplatte des Pedals betätigt welches dann Luft über die Schläuche leitet und dadurch die Bremsung auslöst. Weiß auch nicht genau wie das funktioniert, aber die Schläuche leiten sozusagen das Signal zum Bremsen an die Druckluftanlage weiter.

Gruss
 
Moin,

es dürften mehrere möglich sein.

An meinem Schlüter ist das 471 200 008 7 verbaut, dieses ist jedoch für Ein- & Zweileiterbremse. Am Handbremshebel hängt das 461 700 000 7.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten