Biebsch666
Bekanntes Mitglied
Moin
Ein laaaaaaanges Wochenende (11 Tage) steht vor der Tür und da wil ich mich mal meinem 436-er widmen.
Das Problem: Wenn ich mit Anhänger fahre, sehe ich recht viel unverbrannte Öl/Dieselspritzer am Anhänger (Auspuff unten) und er qualmt.
Mir wurde gesagt, dass die Einspritzdüsen nicht mehr in Ordnung sind und ich sie mal abdrücken soll.Sie zerstäuben wohl den Diesel nicht richtig.
Ich möchte sie zum Boschdienst schaffen.
Da ich Motor-technisch noch recht unbedarft bin, habe ich ein paar Fragen:
1.Welches Anzugsdrehmoment brauche ich bei Einbau?
2.Wenn die Werte beim Abdrücken schlecht sind, lässt sich so eine Einspritzdüse einstellen/reparieren, oder muss ich gleich neue kaufen?
3.Was gibt es noch zu beachten, ausser Sauberkeit, etc.. beim Einbau?Muss ich das System wieder entlüften?
Danke für die Hilfe.
Gruss Marko
Ein laaaaaaanges Wochenende (11 Tage) steht vor der Tür und da wil ich mich mal meinem 436-er widmen.
Das Problem: Wenn ich mit Anhänger fahre, sehe ich recht viel unverbrannte Öl/Dieselspritzer am Anhänger (Auspuff unten) und er qualmt.
Mir wurde gesagt, dass die Einspritzdüsen nicht mehr in Ordnung sind und ich sie mal abdrücken soll.Sie zerstäuben wohl den Diesel nicht richtig.
Ich möchte sie zum Boschdienst schaffen.
Da ich Motor-technisch noch recht unbedarft bin, habe ich ein paar Fragen:
1.Welches Anzugsdrehmoment brauche ich bei Einbau?
2.Wenn die Werte beim Abdrücken schlecht sind, lässt sich so eine Einspritzdüse einstellen/reparieren, oder muss ich gleich neue kaufen?
3.Was gibt es noch zu beachten, ausser Sauberkeit, etc.. beim Einbau?Muss ich das System wieder entlüften?
Danke für die Hilfe.
Gruss Marko

