Frage zu Einspritzpumpe (Case 833)

Case-IH833

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 September 2008
Hallo Leute,

Da mir mein Lama schön öfters gesagt hat, das bei meinem 833 was an der Esp gemacht worden sei und er um die 80 Ps haben soll, würde ich gerne wissen, wie ich das Rückgängig machen kann?

Ich habe keine Ahnung wo, geschweige denn wie oder was ich an der esp schrauben oder verändern soll, damit ich ihn wieder "runterdrehe"

Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte und mir vieleicht sogar ein 833 fahrer von euch, der mit ein Bild seiner Esp zukommen läaast, wo ich sehe, was ich machen muss /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Schon einmal Danke im voraus!!

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Hi,

so einfach runterdrehen geht aber hat nicht viel wert. Am besten du baust die Pumpe aus, lässt sie auf einem Einspritzpumpenprüfstand einstellen. Danach alles wieder einbauen und mit richtigem Förderbeginn einstellen.
Das ist die sicherste und beste Lösung als wild drauf los zu drehen.

Ist schon verrückt,
die meisten wollen hochdrehen, freuen sich wenn der Bock mehr / besser zieht
und nun will jemand runter drehen.

Warum ?
Gib doch einfach weniger Gas wenn er dir zu stark ist !

010_0020_Einspritzpumpe.JPG

Hier ein Foto einer VA-Einspritzpumpe.
Die Anschlagschraube wo der untere Hebel (Abstellhebel) vorliegt,
die musst du so verdrehen (1/4-1/2 Umdrehung) das der Hebel weniger weit nach vorne gehen kann,
dann wird er schon müder, verlass dich drauf. !
Umgekehrt bringst du aus der Mühle auch 90 oder 100PS raus.
Durst hat er dann natürlich auch mehr, is klar, oder ?

Wenn da ne VE drin sein sollte sieht das allerdings etwas anders aus

Also meine Pumpe sieht ganz anders aus, dann muss es ja eine VE sein, wie sieht das dann da aus??

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Hallo sieht deine ESP so aus? [error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12789498174c3b39b937a6a.jpg[/error_image]

schwer auf dem bild zu erkennen, aber das ist die verplompte schraube hinter dem gasgestänge, da wo das gasgestänge wie ein S gebogen ist.
Die musst du raus drehen.

Ich hoffe das ich helfen konnte

Gruß Kevin

Hallo Kevin, genau die hab ich drin /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Und wenn ich dich richtig verstanden habe, is das die Schraube oder?
24nivev.jpg

Rausdrehen heist mehr Leistung und reindrehen weniger, oder genau andersherum?

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Reindrehen mehr Förderleistung und raus weniger, also in deinem Fall raus! Aber versuchs erstmal mit einer halben umdrehung. die schraube die die rot umkreist hast ist richtig!

gruß kevin

Danke Kevin /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Werd mich dieses Wochenende gleich mal ransetzen und schaun ob es was wird!

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Zurück
Oben Unten