Frage zu Feder in Handbremshebel

Biebsch666

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Dezember 2011
Moin

Die Feder meines Handbremshebels ist fertig. Ich meine die, die den Knopf der Sperre eigentlich nach oben drücken soll.

2.Fragen: Wie kann ich dieses wewchseln? Und: Wo kann ich eine neue beziehen?

Achja, es handelt sich um einen 436-D.

Vielen Dank

Gruss Marko

Nabend Marko

hab was gefunden, ist aber nicht so aussagekräftig;

vielleicht kannst’e damit was anfangen

bremse17yflb.jpg

das Gestänge, das durch den Druckknopf betätigt wird ist sicherlich irgendwo eingehängt;

genaueres kann man nicht erkennen (der Schleppertyp ist mir persönlich nicht so bekannt)

mfG.  Reinhold

Hast du den Handbremshebel mal ausgebaut und dir selber dazu gedanken gemacht?

Vielleicht ist das ja auch einfach ein Defekt, der eher selten vorkommt...

Möglich ist, dass nur die Sperrklinke Bild # 7 schwergängig ist. Wenn die Feder gebrochen ist, kann man den Knopf von der Stange abschrauben und die Feder erneuern. Wenn der Knopf sich nicht lösen lässt, Hebel ausbauen, Stange von der Sperrklinke lösen, Stange hochschieben, erwärmen, Knopf abschrauben, Feder erneuern und die Hecke steht. Teilnummer der Feder beim freundlichen IH Händler ist : Feder 76DS. Soviel mir bekannt ist, wurde diese Feder schon in den 20iger Jahren als Knaggefeder im Grasmäherantrieb eingebaut. Hoffe ich konnte helfen. Gruß "Linksdreher"eup-1121481419-575e3533a7cfcd40de33ec83be2003b8-1403090033_big.webp

Danke!!!

DAS ist mal ’ne qualifizierte Antwort!!!

Nicht wie manch anderer Bullsh***.

Hab momentan einfach keine Zeit zum Schrauben, da ich nebenbei noch ’ne Weiterbildung mache.

Danke

Ja, klasse!

Die Leute machen sich Gedanken um zu helfen und werden beleidigt.

Prima Taktik um ggf. weitere Informationen zu erhalten.

So dreist hab ich das auch noch nicht erlebt.

Gruß

Jörg

Da wäre zumindest eine Entschuldigung angebracht,wenn sich einige Mitglieder bereiterklären dir so gut es geht zu Helfen,

und diese dann beleidigt werden,auch wenn du keine Zeit zum Schrauben hast,muß man sich hier im Forum nich so daneben benehmen.

Mfg Anton

Leute , 

Ist das nötig? Klar ist bullsch. U.ä. nicht ok. 

Aber das mit der banalen Frage genausowenig. Ist nunmal nicht jeder ein supermechaniker.

Ich meine deshalb gibt es ja dieses Forum. Jeder ob technikfreak oder nicht sollte hier die möglichkeit haben sein Problem darzustellen.

Das wichtigste für mich ist aber, hier ist einer der versucht seinen D 436 zu erhalten.

Das ist es was uns hier alle verbindet "IHC" ob d 214 oder 1455 ist doch egal.

Schönen Feiertag allen freunden der IH schlepper

Gruss IHC allgäu

Ja, ich finde das ist nötig.

Wenn jede nicht 100% richtige Antwort derart kommentiert wird, haben wir hier bald wieder

das Hauen und Stechen wie vor ein paar Jahren, als das Forum kurzzeitig abgeschaltet wurde.

Gruß

Jörg

Zurück
Oben Unten