IH433
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage an die Hydraulikspezialisten.
Am 433 wurde eine neue Bosch Tandempumpe eingebaut, das Lenkoritrol war zur Überholung und beim Zusammenbau des Schleppers wurden auch Druck und Saugleitung des zweiten Pumpenelements zum Orbitrol erneuert. (Öl, Filter + Saugfilterreinigung ebenso)
Die Hydraulikpumpe lauft seitdem wesentlich "höbarer" als die alte. Im Standgas kaum wahrnehmbar, mit höherer Drehzal immer lauter. Es ist eine Art Pfeiffen/Summen, blöd zu beschreiben.
Ich habe vermutet, das die Pumpe vllt. einen Fertigungsfehler hat und diese getauscht, mit dem Ergebnis, dass sich nichts geändert hat.
Kann es sein, dass die Pumpe einfach lauter ist? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was könnte ich noch prüfen? Wieviel Umlaufdruck hat die Lenkung, wenn sie nicht betätigt wird?
Die Lenkung und die Arbeitshydraulik funktionieren eiinwandfrei, das Öl zeigt keine Blasen oder Schaumbildung - Luft ist also auszuschliessen. Pumpe wird auch nicht übermäßig warm.
Bin über Tipps sehr dankbar!
Viele Grüße
Ich habe mal eine Frage an die Hydraulikspezialisten.
Am 433 wurde eine neue Bosch Tandempumpe eingebaut, das Lenkoritrol war zur Überholung und beim Zusammenbau des Schleppers wurden auch Druck und Saugleitung des zweiten Pumpenelements zum Orbitrol erneuert. (Öl, Filter + Saugfilterreinigung ebenso)
Die Hydraulikpumpe lauft seitdem wesentlich "höbarer" als die alte. Im Standgas kaum wahrnehmbar, mit höherer Drehzal immer lauter. Es ist eine Art Pfeiffen/Summen, blöd zu beschreiben.
Ich habe vermutet, das die Pumpe vllt. einen Fertigungsfehler hat und diese getauscht, mit dem Ergebnis, dass sich nichts geändert hat.
Kann es sein, dass die Pumpe einfach lauter ist? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was könnte ich noch prüfen? Wieviel Umlaufdruck hat die Lenkung, wenn sie nicht betätigt wird?
Die Lenkung und die Arbeitshydraulik funktionieren eiinwandfrei, das Öl zeigt keine Blasen oder Schaumbildung - Luft ist also auszuschliessen. Pumpe wird auch nicht übermäßig warm.
Bin über Tipps sehr dankbar!
Viele Grüße