Bluestar90
Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,
in letzter Zeit vermehrt sich die Menge Öl, die unten aus der Kupplungsklocke heraus kommt. Ich denke es handelt sich dabei um den klassichen Fall von Siemering an der Eingangswelle. (klares Getriebeöl, schmeckt auch danach)
Desweiteren habe ich aber ein starkes malendes/hämmerndes Geräch aus dieser Richtung, wenn der Schlepper an der Zapfwelle zu tun bekommt. Als ob die Zähne aufeinander schlagen! (?) (z.B. bei Sillageballen mit der KR 125 fertig pressen oder Trommelmähwerk KM 22)
Jetzt sitzt doch direkt auch an der Eingangswelle, die Zapfwellen-Hohlwelle.
Was meint Ihr, kann das Lager hin sein, so das es zu diesen starken Geräuche kommt? Oder sind wohlmöglich die Zähne hin auf der Welle?Kann ich das Lager in einem Rutsch mit erneuern?(Ohne vielleicht das Getriebe zu serlegen?
Gruß Matthias
in letzter Zeit vermehrt sich die Menge Öl, die unten aus der Kupplungsklocke heraus kommt. Ich denke es handelt sich dabei um den klassichen Fall von Siemering an der Eingangswelle. (klares Getriebeöl, schmeckt auch danach)
Desweiteren habe ich aber ein starkes malendes/hämmerndes Geräch aus dieser Richtung, wenn der Schlepper an der Zapfwelle zu tun bekommt. Als ob die Zähne aufeinander schlagen! (?) (z.B. bei Sillageballen mit der KR 125 fertig pressen oder Trommelmähwerk KM 22)
Jetzt sitzt doch direkt auch an der Eingangswelle, die Zapfwellen-Hohlwelle.
Was meint Ihr, kann das Lager hin sein, so das es zu diesen starken Geräuche kommt? Oder sind wohlmöglich die Zähne hin auf der Welle?Kann ich das Lager in einem Rutsch mit erneuern?(Ohne vielleicht das Getriebe zu serlegen?
Gruß Matthias