Frage zu Mähwerk und Verdeck am D 320

Andy und sein IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2012
Beiträge
95
Ort
41472 Neuss
Hiho

Ich bin hier ganz neu und am Trecker noch nicht so geübt.

ich habe seit kurzen  (5 Tage) einen IHC D 320 .Erstmal zum Mähwerk, da ist ein Mähbalken dabei gewesen aber Teilzerlegt.Ich habe jetzt alles etwas zusammengetüdelt.

Sieht ja schon ganz gut aus aber irgendwie fehlt da das Teil was von dem Exenterrad  (recht )zu dem Eisen mit den Klingen geht und den antreibt.

Bekommt man sowas wenn ja wo und wie heist das? Das muss ja am Balken so eine Kugelaufnahme haben.

Ein Verdeck hat der auch von Fritzmeier oder so,hinten ist sowas wie ein Überrollbügel der ist an den Kotflügeln ( 2 Schellen)und mit 4 Schrauben SW 30 an der Achse verschraubt.Ist das so richtig ?

Vorn sind 2 Stangen wo wohl die Klappscheibe dran befestigt wird, die sind an so mächtigen Hältern angeschweißt die mit vielen Schrauben am Kotflügel verschraubt sind,auch richtig ?

Da hat schon jemand hier und da mal dran rumgebraten daswegen meine Fragen ob die Halter so alle richtig sind.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Hiho

so also brauch ich so ein Holz,jetzt muss ich nur noch die  Endstücke zum befestigen haben für den Exenter und die Kugel.

Ich ruf da morgen mal bei den an.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Hiho Honni99

ich habe ja den ganzen Mähbalken,es fehlt ja nur das Treibholz mit den Anschlüssen.

Aber danke für das Angebot.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Hi,

wir haben zu unserem D322 auch ein Mähbalken.
Ich denke das dürfte änhlich aussehen gegebenenfalls das gleiche sein.
Heute habe ich ein paar Fotos von dem Verbindungsstück gemacht, ich hoffe es hilft Dir bei der Suche.
Lass Dich nicht von dem Schmutz und Rost irritieren, das "Jamenche" (so hat es mein Vater immer genannt), hat bestimmt 15 Jahre ungebraucht im Schuppen gelegen.
(Nein, wir verkaufen es nicht.)

Gruß

D-322









 
Hallo D-322

sehr schön,danke für die Bilder.

Ich denke genau das ist das Teil was ich noch brauch.

Weist du ob man das noch bekommt.Das Holz in der mitte habe ich schon gefunden aber den Rest,man müsste wissen wie die Teile überhaupt heisen.

Warum ist das Teil in der mitte eigendlich aus HOLZ ?

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Hi,

das Teil in der Mitte ist aus Holz weil es eine Sollbruchstelle ist.
Somit wurden bei einer Blockiersituation grössere Schäden an der restlichen Mechanik vermieden.
Blockieren kann es z.B. wenn ein Stein sich unglücklich zwischen Mähmesser und Finger des Mähbalkens klemmte.
Bei uns ist das Holz mindestens einmal im Sommer gebrochen, wir hatten immer 1-2 Stück auf Vorrat.

Wenn Du mir Deine persönliche Email-Adresse nennst, schicke ich Dir eine PDF der Ersatzteilliste für den Anbaumäher, da steht alles drin.
Am besten als "PM" (Persönliche Nachricht), unten links der Knopf in meinem Beitrag.

Ich denke Du wirst einige Traktorfriedhöfe abklappern müssen, als Neuware wirst Du die Teile meiner Einschätzung nicht bekommen.
Ein Anruf beim Landmaschinenhändler kostet aber nicht soviel, vielleicht hast Du Glück und es gibt die Teile wirklich als Ersatzteile.

Gruß

D-322
 
Hallo,

hätte noch ein komplettes "Kurbelholz" liegen, müsste es nur abmessen und schauen, was für eine Nummer drauf steht...

Ist von einem D-324 oder 326, der Schlepper ist vor ca. 30 Jahren nach Jugoslawien verkauft worden und an meinem 353 ist ja ein anderes System verbaut... 

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben Unten