Frage zu Neuanschaffung 844 XLA

Brille 353

Aktives Mitglied
Registr.
20 April 2011
Beiträge
25
Ort
56348 Weisel
Servus zusammen,

nach einer Kurzen grünen Affäre aus Köln, zieht es mich wieder zu den roten aus Neuss.

Jetzt werde ich mir Samstag einen 844XLA anschauen fahren. Laut Auskunft des momentanen Besitzers, läuft der IHC einwandfrei und alles funktioniert.

Als Mangel hat er mir lediglich die Kabine und die Handbremse genannt. Die Kabine hatte wohl mal eine undichte Dachluke, dass sieht man am Himmel welcher nicht mehr wirklich schön ist.

Aber das ist für mich nicht Kaufentscheident. Dann sagte er noch, dass die Handbremse ab und zu mal "hängt".

Nun meine Frage, was könnte das im schlimmsten Fall sein?

Der 844 hat 6600Bstd. und sieht auch so aus (anhand der Bilder) als das dies stimmt.

Gibt es sonst noch irgend etwas 844XLA typisches was ich bei der Probefahrt berücksichtigen sollte?

Schon mal vielen dank im vorraus, und ich hoffe ich kann bald wieder mit einem roten unseren Wald unsicher machen :)

Gruß

André
 
Gute Frage,

 

habe vor ca. 2 Jahren einen 7206 angeboten bekommen mit einer geschlossenen Kabine zu einem verdammt guten Preis, da habe ich meinen 744S mit Halbkabine verkauft.

Aber ihr wisst ja bestimmt wie das ist, jeder hat insgeheim einen Lieblingsschlepper, bei mir ist es ein 1255XLA. Wir waren früher fast jährlich an der Ostsee auf einem Bauernhof im Urlaub, da liefen 2 dieser Schlepper und seit dem bin ich ein riesen Fan. Jedoch ist mir ein 1255 viel zu groß. Da ich aber gern auf Allrad umsteigen würde ist mir der 844XLA ins Auge gefallen. Und was soll ich sagen, ich bin verliebt :D

Aus diesem Grund habe ich auch gleichzeitig noch einen Deutz 7206 Syncron zu verkaufen, aber denke es wird in diesem Forum kein großes Interesse bestehen. Naja wie es auch sein mag, ich suche jetzt einen 844XLA und fahre mir deshalb am Samstag einen Anschauen. Alle anderen, welche in meinem Preislimit liegen, sind extrem weit entfernt, deshalb hoffe ich, dass das am Samstag was wird. Aber wenn nicht, wird eben weiter geschaut.

Ich habe noch einen 946A angeboten bekommen, jedoch ist der mir für in den Wald zu groß und er hat "nur" eine Comfort 2000. Und wenn ich jetzt nochmal den Schlepper wechsel hätte ich schon gern einen XL.

Ich hoffe deine Frage ausreichend beantwortet zu haben ;) Also kurz gesagt, es ist nicht Sinnvoll was ich vorhabe, da der Deutz absolut in Ordung ist. Aber welches Hobby (mehr ist es bei mir nicht) ist schon Sinnvoll :D

Gruß

André
 
Hallo

steht bei mir in der Nähe.

Wäre sicherlich auch interessant wenn deine Wohnort nicht zu weit weg ist.

http://bach-landtechnik.de/?machine=1469854_188

Gruß

IHC Starky
 
Zurück
Oben Unten