Frage zu Steuergeräten an meinem IHC 724

IHC 724 s

Mitglied
Registr.
6 Mai 2015
Beiträge
13
Ort
35274 Kirchhain
eup-1124317458-e4077cfe2dd103199d5a560abe1ecf0e-1435871755_big.webp

Hallo.

Ich habe eine Frage zu den Steuergeräten.Was ist das vor dem letzten Steuergerät? Ist das ein Mengenteiler?

Wenn ja was für eine Funktion hat dieses Teil? Auf welche Steuergeräte wirkt sich das denn alles aus nur auf das letzte oder?    Ich wollte eines der EW Steuergeräte gegen ein Doppeltwirkendes tauschen. Was muss ich da alles beachten?

Für jegliche Hilfe und Anleitungen bin ich sehr dankbar

Lg Matthias 
 
Hallo

Die Leitung die unter dem Block (zweit letzter) sitzt wo geht diese hin, hat der Schlepper ein hydraulisch angetriebenes Mähwerk?

MfG

Alwin
 
Hallo. Hab nachgeschaut. Die Leitung geht zum unteren Anschluss des Druckfilters.

Ichhab noch paar Bilder gemacht. Stelle diese dann ein wenn ich am pc bin.
 
Hallo

Das ist ein Mengenteiler/Überdruckventil der wurde verwendet wenn ein hydr. Mähwerk angebaut wurde um den Öldruck des letzten Steuergerätes zu begrenzen. Die Leitung unter dem Block ist dazu da überschüssiges ab zuführen.

MfG

Alwin
 
Super Danke.  Jetzt weiß ich auch warum meine Fronthydraulik so langsam hebt.

Also wäre das kein Problem wenn ich den Mengenteiler raus mache. Nur wo mache ich die Leitung dran  die ja zum Druckfilter geht.
 
Hallo

Du kannst das Teil dazwischen wegbauen und die Leitung zum Druckfilter Tod legen, aber mache doch noch eben ein Bild von der Leitung wie diese am Druckfilter angeschlossen ist nicht das da etwas in die Hose geht. Beim abbauen des Mengenteiler rate ich dir die ganzen Steuergeräte incl. Vorschaltblock abzubauen und überall neue O-Ringe einbauen damit es nacher nicht tropft.

MfG

Alwin
 
eup-1124321365-79035cd0bc94a064638bf4142545e80f-1435996284_big.webp

Ist die untere Leitung am Druckfilter. Normal müsste ich doch den Filter wieder in den Hydraulikkreislauf einbinden oder? Nur wo gehe ich da am besten dran? 
 
Hallo

Die untere Leitung muß so bleiben wie sie ist, geht diese denn unten an dem Block zweite von aussen? Diese müßte eigentlich direkt am Vorschaltblock 

gehen der Block direkt am Hydraulikblock bei den Steuergeräten. Kannst du nochmal Bilder von den Steuergeräten machen aus mehreren Blickwinkelnß

MfG

Alwin
 
eup-1124321630-76fdd250626287f055d57c0dbe3fc8ec-1436002731_big.webp

Hallo Alwin.

Erstmal Danke für deine Hilfe bisher.

Ichhabe hier noch das eine Bild auf dem Handy ich mache nachher nochmal 1-2.

Sowie ich es im Kopf hab geht direkt die Leitung vom Mengenteiler an den Druckfilter.
 
Hallo

Der hat ja noch einen Vorschaltblock also der erste Block ohne Hebel  am Hydraulikblock. Der hat an der Unterseite  eine Leitung wo geht diese hin der müßte zum unteren Anschluss zum Filter gehen. Dies mußt du genau überprüfen ob es so ist.

MfG

Alwin
 
Moin

Ich habe gestern geschaut also unten am Vorschaltblock ist kein Schlauch Angeschlossen!

Also muss der vom Mengenteiler ab und unten an den Vorschaltblock? Werde dann an Zweiter Stelle ein EW Steuergerät verbauen damit ich mit dem Schlauch besser an den Vorschaltblock komme.

Jetzt ist nur die Frage muss ich den Kotflügel abbauen um die Steuergeräte zu demontieren? Weil da ist ja kaum noch Platz an der Seite.

Lg Matthias

eup-1124324709-5b1e7ea4e1c0eafc332ebb3e11890812-1436088265_big.webp
 
Hallo

Ja genau die untere Leitung vom Filter muß hier unten angeschlossen werden. Der Kotflügel braucht nicht runter, als erstes machst du alles mit dem Hochdruckreiniger  ordenlich sauber, das ist sowieso Plicht bei Montagen. Dann lößt du alle Leitungen und die beiden untern Schrauben, 13er Schlüssel, am Ende der Steuergeräte. Du kannst nun die Blöcke komplett abnehmen und nach dem lösen der dritten Schraube kannst du die einzelen Blöcke von einander trennen. Für die Montage, vor allem wenn ein Block fehlen soll, am besten 8mm Gewindestangen verwenden und da die einzelen Blöcke drauf schieben. Zuerst den Vorschaltblock und dann die Steuergeräte wie du diese anordnen willst und als letztes die dünne Platte mit der Endplatte.

Mit dem unteren Anschluß von dem Vorschaltblock mußt du nach hinten heraus gehen da nach vorne kein Platz ist, hier mußt du eine Ringöse mit Hohlschraube verwenden und da irgendwie die Druckleitung von vorne anschliessen. Original hatten die eine zweimal gebogenen Leitung die von hinten über den Vorschaltblock wieder nach vorne ging. Die Gewindebohrungen für die Gewindestangen sind metrisch und nicht Zoll, diese vorher auf Maß schneiden ruhig etwas länger das stört nacher nicht und dann mit zwei Kontermuttern fest ziehen.

MfG

Alwin
 
Danke Alwin für deine Beschreibung. Ich dachte bisher das die Steuergeräte nacheinander auf Stehbolzen aufgeschoben werden und das die Gewinde Zoll sind. Das ist echte Super das diese Metrisch sind und das der Kotflügel noch nicht (Bremse harkt öfters mal und Tüv steht an) runter muss.

Reinigung ist ja klar nur hab Ich mir das gespart weil eines der Steuergeräte oben raus ölt.

Das mit der Ringöse hab ich mir auch so gedacht ob ich da direkt einen Winkel dran mache. Evtl Reicht mir die biegsamkeit von dem montierten Schlauch ja schon aus.

Danke!

LG Matthias
 
Hallo.

Bei den Gewindestangen drauf achten das sie von 8.8 Qualität ist, oft bekommt man nur 4.6 Qualität.

Hier ein Bild von mir:

eup-1124326195-f9a3447f88b12bb92b12431d70bdb8a3-1436116372_big.webp

Da kann man ansatzweise die Leitung erkennen die von unten am Vorschaltblock kommt. Das ist die Zuleitung. Ich habe den Druckfilter nach hinten verlegt, sieht man unter den Stellhabeln der Hydraulik. Dann geht eine Leitung vorne aus dem Vorschaltblock zum Regelsteuergerät.

eup-1124326195-692792074a6d676a9367b173868468c0-1436116725_big.webp

Gruß Jürgen
 
Danke für eure Hilfe und Unterstützung. Habe jetzt alle Teile da und werde am Wochenende alles zusammenbauen. Vom Ergebnis werde ich selbstverständlich 2-3 Bilder einstellen.

Lg Matthias
 
Zurück
Oben Unten