Frage zum Anlassen

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Habe gerade mal kurz wieder was in der BA nachgeschaut , und bin zufällig auf die Seite mit Anlassen des Motors gestossen .

Dort steht zum anlassen Handgashebel auf volles Gas stellen ??

hab ich bisher eigentlich nicht gemacht , ist das echt sinvoll ??

Es handelt sich um einen 744 er .

mfg Gerhard
 
Gerhard,

also ich finde das nicht sinnvoll wenn man zum Starten Vollgas gibt,weil das Motoröl und nicht nur das, Kalt und zäh ist, ich gebe beim Starten ein klein wenig mehr als Standgas...wir rennen doch auch nicht in der kalten Jahreszeit aus dem Warmen Bett raus ins kalte und belasten uns gleich voll,oder?

Mfg   Anton
 
hallo

es geht nur darum das der motor beim anlassen der motor mehr diesel bekommt, sobald der motor selbstständig dreht soll das gas wieder auf standgas gestellt werden.

mfg
 
Hallo,

Also wenn es richtig kalt ist dann geb Ich auch immer bissl Gas auch so bissle mehr wie Standgas

Viele Grüße

Jan
 
Hallo,

es ist ja auch nur der Moment des Startens gemeint. Bei Maschinen ohne Mehrmengenregelung. So wird beim Start ein fetteres Gemisch erzeugt. Sobald die Maschine angesprungen ist soll das Handgas auch auf bis 1/3 Stellung zurück genommen werden und den Schlepper so noch zwei Minuten laufen lassen.

Aber was mich Interissiert ist warum bei 40kmh Maschinen der Allrad eingeschaltet werden muß beim Startvorgang.

Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten