Frage zum Anlasser eines Deutz F2L612/6

{elton}

Mitglied
Registr.
16 Juli 2007
Beiträge
7
Ort
56337 Eitelborn
Servus Leute. Auch auf die Gefahr hin das man mit einem Grünen hier in der Roten Fraktion gesteinigt wird, wende ich mich trotzdem mit meiner Frage an euch, weil drüben im Grünen Forum, da wirste irgendwie als Neuling ignoriert, dumm angemacht oder einfach auf das verwiesen, was sogar der größte Anfänger schon weiß.

Folgendes, hab vor ein paar Tagen einen F2L612 mit 1700ccm 18 Ps Maschine geborgen. Ist ein Original Scheunenfund. Nun an dem Teil fehlt der Anlasser, ich hab mich schon ein bissl kundig gemacht und bin auf 2 BoschAnlassertypen gestoßen, die dort verbaut waren. Einmal der

EJD 1,8/12 R46 und der EJD 1,8/12 R73.

Ich weiß nicht welcher der richtige ist, die Literatur gibt es auch nicht 100% wieder und wie gesagt, die da drüben rücken mit den Infos irgendwie nit raus =(

Vielleicht weiß ja hier einer Rat

Gruß

 
Hi ich kann dir im Moment keine Angaben machen welcher verbaut ist aber ich habe noch einen im Lager liegen. Der wo am einem 18er Deutz drine war. Bei bedarf schicke mir ne pm.
Grß Basti
 
Hey, das wäre sehr nett =)

Ist schon geil, keine 30 Minuten im IHC Forum, und ich hab (eventuell) eine Lösung für meinen Grünen, was bei denen da drüben in 2 Tagen nit geklappt hat :D
 
Hi hab grad mal nachgeschaut.
Auf dem Anlasser wo ich habe steht EJD 1,8/12R73

Hoffe dir gehofen zu haben.
Gruß Basti
 
Zurück
Oben Unten