Frage zum Aufrüsten der Hydraulick

Bluestar90

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Beiträge
1.307
Ort
47877 Willich
Ich hab zwei fragen :

Ich sehe hier immer wider Bilder wo die neuen Steuergeräte mit Hydraulickschläuchen verbunden

werden. Ist es nicht einfacher die aus den Rohren selber zu biegen, bevor man

sich Schläuche machen läßt? Oder kann man ohne spezialwerkzeug

die Rohre nicht in Form bringen?

Zum zweiten sehe ich immer Absperrhäne von den Steckvorrichtungen.

Verschließen sich diese nicht automatisch, so das man keine Absperrung braucht?

Gruß Matthias
 
Wo liegen die Vorrichtungen preislich?

Ich meine, so aufwändig ist so eine Einrichtung doch auch nicht, oder Irre ich mich da ???

Gruß Matthias

PS: (Leise: kann man so ein Teil nicht selber bauen???)
 
Beim Biegen ist auch das Problem, dass Hansa-Flex in den letzten Jahren neue PC-gesteuerte Biegemaschinen bekommen hat.

Meine Hansa-Flex Leute haben noch eine alte aus den 60ern und einige können damit sehr gut umgehen, so dass sie dir fast alles in alle Richtungen biegen können.

Selbst biegen ist eigentlich fas unmöglich und es müssen ja auch die Schneidringe und die Überwurfmuttern aufgepresst werden.

100_0091.jpg


DSCI0846.jpg


Schlauchgeometrie ist hier noch nicht optimal. Wurde aber bereits geändert.

Ich habe einfach mit einem Stück Draht ein Muster gebogen und dann haben wird das zusammen an der Maschine mit dem Rohr in die gewünschte Form gebracht,,,,ist immer Frummelei, aber es schaut auch besser aus, als alles nur mit Schläuchen zu verbinden....

-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-

-Bilder besitzen mein Copyright-
 
Hi,

also die Rohbiegemaschine kostet bei Ritec 199,- Euro. Die geht nur bis 18mm. Das würde ja für die Einfachen und standardmäßigen Konstruktionen reichen.

Du (624+946) schreibst, das du an dieser Stelle mit Hochruck und Innendurchmessern von 20mm arbeitest.

Für meine Verständnis sind wir da aber nicht mehr bei klein und mittleren Schleppern, sondern so min an den 100 PS und sehr viel Leistung an den Hydraulickkomponenten.

Gibt es auch etwas für die Rohenden, das Werkzeug dafür habe ich noch nicht gefunden.

Gruß Matthias

PS: Von was für Drücken sprechen wir hier eigentlich ????
 
Ich meine, dass ich was um die 170 bar im System habe,,,,,,

-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-

-Bilder besitzen mein Copyright-
 
Zurück
Oben Unten