Hallo zusammen,
habe eine Frage zum Turbo vom 1246. Motor und nur der Motor wurde vor ca. 10h überholt und insgesamt hat der Motorgut über 6000h auf der Uhr.
Problem besteht darin: Beim Starten und auch beim beschleunigen sieht man dass unter der Motorhaube leicht Abgas hervor kommt. Bei längerer Fahrt tritt dann irgendwie Öl aus und es dampft weis unter der Motorhaube hervor. Man sieht dann auch Ölspuren die am Motorblock herunterlaufen - nicht viel aber es läuft Öl. Turbo druck liegt so bei 0,6bar und sollte so o.k. sein
Ich tippe jetzt einmal darauf, das der Turbo undicht wird bei zunehmender Erwärmung.
Hat jemand diese Erscheinung schon einmal bemerkt?
Kann der Turbo abgedichtet werden?
Selbermachen oder Fachwerkstatt?
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Gruß aus Franken
habe eine Frage zum Turbo vom 1246. Motor und nur der Motor wurde vor ca. 10h überholt und insgesamt hat der Motorgut über 6000h auf der Uhr.
Problem besteht darin: Beim Starten und auch beim beschleunigen sieht man dass unter der Motorhaube leicht Abgas hervor kommt. Bei längerer Fahrt tritt dann irgendwie Öl aus und es dampft weis unter der Motorhaube hervor. Man sieht dann auch Ölspuren die am Motorblock herunterlaufen - nicht viel aber es läuft Öl. Turbo druck liegt so bei 0,6bar und sollte so o.k. sein
Ich tippe jetzt einmal darauf, das der Turbo undicht wird bei zunehmender Erwärmung.
Hat jemand diese Erscheinung schon einmal bemerkt?
Kann der Turbo abgedichtet werden?
Selbermachen oder Fachwerkstatt?
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Gruß aus Franken