Frage zur Bereifung DGD-4

DGD-4

Mitglied
Registr.
29 Februar 2016
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Bereifung des DGD-4.
Fährt von euch jemand vorne die Bereifung 5.50-16 und hinten 12.4-28?

Ich habe nämlich das "Problem", dass der Schlepper mit oben stehender Bereifung schief steht, d.h. er ist vorne tiefer als hinten.
Das sieht in meinen Augen unschön aus.
Laut Werkstatthandbuch wurde er aber auch mit eben dieser Reifenkombination ausgeliefert.

Vielleicht war es ja sogar original so?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Viele Grüße

Jan
 
Hallo Jan,

es ist durchaus möglich, dass das die Originalbereifung ist (siehe auch den Beitrag vom Linksdreher).

Ich würde es aber vorne mal mit 6.00-16 versuchen. Die darfst du, ziemlich sicher, auch fahren und die würden 

besser zu den 12.4-28 (11-28) passen.

Gruß Uli
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Laut Tabelle des Werkstatthandbuches benötige ich für 6.00-16 andere Felgen. 
Stimmt das oder passen die 6.00-16 auch auf die Felge des 5.50-16?

eup-1132626176-4198b808260550c9babc5ed7cfb036ff-1495530160_big.webp

Viele Grüße

Jan
 
Hallo Jan,

meiner ist mit der gleichen Bereifung ausgestattet und steht auch so wie die schreibst nach vorne, ich rüste meinen auf 4.00-19 und hinten kommen 11.2 -32 drauf! Gefällt mir am besten diese Kombination!

Grüße Albrecht
 
Das liegt immer daran welche Vorderachse verbaut ist, ich habe die hohe Vorderachse und vorne 6,00-16 und hinten 12,4-32 früher 9,5-36

Gruß E. Wirth         www.traktorfreunde-geroldsgruen.com
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Dann scheint der Schiefstand ja normal zu sein. Ich belasse erst mal alles so wie es ist.

Viele Grüße

Jan
 
Zurück
Oben Unten