FuerPapa
Bekanntes Mitglied
Moin Forum.
Ich hab mal eine Frage zu meiner AP12. Das ist ein altes Möhrchen, funktioniert aber noch alles daran.
Das Problem ist, das die Ballen nicht sehr fest werden. Den Kanal hab ich schon auf Anschlag zu gestellt. Liegt das daran das die Presse so alt ist und seinerzeit nicht so fest gepresst wurde oder gibt es noch Tricks?
Man kann die Ballen kaum stapeln. Wenn man auf einen Ballen tritt um die nächste Schicht zu machen, sackt man sehr tief ein und macht teilweise die Ballen kaputt. Hebt man einen 10kg Ballen an, zieht man die Bänder teilweise bis zu 20 cm oben raus. Die Ballen sind dabei ca 80 cm lang.
Ich kann mich an früher erinnern, da waren unsere Ballen viel stabiler. Ist allerdings 40 Jahre her, kann sein das ich mich auch irre. Wir hatten auch eine Welger mit dem Schwungrad seitlich und später eine MF Presse.
Gruß Jürgen
Ich hab mal eine Frage zu meiner AP12. Das ist ein altes Möhrchen, funktioniert aber noch alles daran.
Das Problem ist, das die Ballen nicht sehr fest werden. Den Kanal hab ich schon auf Anschlag zu gestellt. Liegt das daran das die Presse so alt ist und seinerzeit nicht so fest gepresst wurde oder gibt es noch Tricks?
Man kann die Ballen kaum stapeln. Wenn man auf einen Ballen tritt um die nächste Schicht zu machen, sackt man sehr tief ein und macht teilweise die Ballen kaputt. Hebt man einen 10kg Ballen an, zieht man die Bänder teilweise bis zu 20 cm oben raus. Die Ballen sind dabei ca 80 cm lang.
Ich kann mich an früher erinnern, da waren unsere Ballen viel stabiler. Ist allerdings 40 Jahre her, kann sein das ich mich auch irre. Wir hatten auch eine Welger mit dem Schwungrad seitlich und später eine MF Presse.
Gruß Jürgen