fragen fragen fragen und ölflecken auf der hofeinfahrt grrrrrrrrrrrrrrr

fox1966

Mitglied
Registr.
15 September 2009
Beiträge
17
bei unserem vor kurzen angeschafften 824 s aus den 70ern ist einiges füre mich unklar:

Hydraulik ist undicht am heber hinten un an den anschlüssen zu den steuergeräten,

sind das hinten am kraftheber simmerringe oder o ringe? bekomme ich dieselbst raus und rein?

Gibt es für die anschlüsse an den Steuergeräten ein Trick um diese einfacher zu lösen ?

Wie bekomme ich die schrauben welche die steuergeräte verbinden raus ohne den rechten kotflügel zu demontieren ?

Die große Schraube vor dem Sitz mittig zwischen den Schalthebeln ist für das Getriebeöl , aber da ist keine max und min markierung dran . Wieviel mus da rein ???

Und wo finde ich die Nachfüllöffnung und Peilstab Agriomatic (Ruckomatik) :-))

Vielen Dank hoffe habe nicht genervt, fahren kann ich alleine :-))
 
Abend,

Zu den Hubarmen.Das schafft man locker selbst abzudichten.

Hubarm demontieren, von der Verzahnung ziehen, am Besten vorhher mit einem edding die Stelle markieren wie er gesessen hat.

dann sollte man den Plastikring+ Gummidichtung so rausziehen können.

Sollte ein "großer" Simmerring da verbaut sein, so wie bei meinem 523 kann man den mit Hilfe einer Schraube lösen.

Neue Ringe mit Öl einstreichen und rein drücken, Hubarm wieder montieren. Fertig!

Die Schraube zwischen den Schalthebeln ist keine Kontroll"öffnung" sondern zum Nachfüllen für das Getriebeöl,sowie Entlüftung.

Den Getriebestand kontrolliert man  In Fahrtrichtung Links am Schlepper etwas vorm+ Unterm Trittbrett,  da sollte eine Dickere Schraube zu sehen sein und etwas Öl rauslafen dann stimmt das.

 
 
Danke für die Antwort, damit kann ich was Anfangen,

vielen Dank, das WE ist gerettet :-)
 
Zurück
Oben Unten