Fragen wegen Frontlader zu Industriefrontlader umrüsten

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Beiträge
940
Ich besitze einen 2 er schwarzen Stoll Frontlader und will ihn zu einem Industriefrontlader umrüsten; jedoch ohne Euro Aufnahme ,da mir meine

Schaufel ausreicht und ich sie weiter benutzen möchte. Was genau brauche ich für Steuergerät? Reicht hier ein Steuergerät von Bosch?

Ich würde in der Mitte einen großen Hydraulikzylinder montieren welchen brauche ich da genau? Ein großer Zylinder in der Mitte reicht für mich.

Was würdet ihr  für ein Seuergerät und Hydraulikzylinder empfehlen und was kostet es?
 
Hallo,

was für einen traktor hast du und was für Ventile sind verbaut?

Hab mein doppelwirkendes Steuerventil in der Bucht gekauft.

Kostenpunkt 89 Euro und einen Zylinder ebenso kostenpunkt waren 20 Euro,da hatte ich viel Glück.

Du musst schauen wo du ihn befestigst und welchen Hub du brauchst.

Was möchtest du denn alles Händeln?Je nach Gewicht musst du den Zylinder auslegen.
 
Der Schlepper ist ein ihc 733, die Bosch Steuergeräte mit gebogenem Hebel denke ich das sind doppeltwirkende Steuergeräte. Kann ich genau

so eines kaufen? Was genau brauche ich für einen Hubzylinder? Ich will normale Frontlader arbeiten verrichten.Vielleicht kann mir hier einer bilder senden von einem Umbau. Wäre für jede Hilfestellung dankbar.
 
Wir haben eine fertigen Bausatz gekauft. Nicht ganz billig aber keine bastelei.Das DW Steuergerät ist von Uli (ihcschlosser)



 
Hallo,

dass DW Steuergerät von Uli Lübber kann ich wirklich nur empfehlen!

Super Kurs und macht keine mucken. Arbeitet super und ist potten dicht!

(Musst nur schauen, ob du nach unten genug Platz hast)

Einfach mal den IHC-Schlosser ansprechen darauf.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Bei meinem ihc 733 sind einfachwirkende Steuergeräte verbaut. Ich brauche aber für den Umbau einen doppeltwirkenden Hubzylinder. Einfach ein doppeltwirkendes Steuer

gerät an die einfachwirkende anbauen geht nicht oder? Wie habt ihr am besten herausgefunden welchen Hub ihr benötigt und wie ihr ihn befestigt?
 
Hallo,

habe lange überlegt, da ich vor dem gleichen Problem stand. Wollte meinen Stoll Frontlader auch als Industriefrontlader umbauen.

DIe Entscheidung fiel dann letzendlich auf einen Umbausatz mit perfekten, lasergeschnittenen Teilen und eine Auroaufnahme.

Die Steuerung mit den "normalen" Steuergeräten hinter dem Sitz sind bei öfteren und längeren Arbeiten zu umständlich. Also musste ein Joystick verbaut werden.

Dieser hat 2 Taster zum umschalten für den 3. und 4. Steuerkreis. Ich kann nun dank der Euroaufnahme superschnell die Anbaugeräte wechseln (Staplergabel, Strohballengabel oder Holzzange mit Rotator).

War nicht billig aber es hat sich für mich gelohnt, bin mehr als zufrieden. Das Arbeiten macht Spaß und geht fast von alleine.

Hier ein einige Bilder.

Gruß Ralf

1395562861532e996db7fd1.webp1395562782532e991ea0ba4.webp

1395562414532e97aeb1636.webp13928318025304ed3aa8fed.webp
 
Erstmal Danke für die Antworten Leute. Mich würde halt noch interressieren wie ich am besten den Hub vom Zylinder und die Befestigung des Zylinders vornehme. Für mich reicht ein normales Doppeltwirkendes Steuergerät da ich nicht so viel mit dem Frontlader arbeite. Sehe ich das richtig das das die Bosch Steuergeräte mit gebogenem Hebel und bei der Verschraubung rund sind einfachwirkend sind? Könnte man wenn einfachwirkende

Steuergeräte angeschraubt sind ein Doppeltwirkendes draufschrauben?
 
Hallo zusammen,

ich bin hier in diesem Forum neu. Mein Ich besitze einen Fiat 45-66 DT. Wir hatten aber auch mal einen schönen kleinen McCormick, das wir diesen verkauft haben schmerzt uns heute noch...

Nun zum Thema, kann mir vielleicht jemand sagen wo der Pfauserboss die Teile für den Frontladerumbau gekauft hat? Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten