Fragen zum Kauf eines 844AS

maxi h.

Neues Mitglied
Registr.
19 Mai 2016
Beiträge
2
Servus alle miteinande,

da ich jetzt im hoffentlich verdinten Weihnachtsurlaub bin guck ich mir diese Woche einen 844AS an. Da ich bisher nicht sonderlich viel Erfahrung mit Schleppern hab hätte ich noch ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. 

Paar Infos zum Schlepper er hat 5600 Bst. Ist zum Teil zerlegt das heißt Kabine und Lampen abgenommen den er sollte lackiert werden technisch soll er soweit i.o. sein. Die Reifen sind runtergefahren alle 4, was für mich zu den 5600 Stunden passt wenn es die ersten sind. Oder denk ihr da lieg ich falsch? Ein gutes Indiz für die Betriebsstunden ist ja auch immer das Kupplungpedal leider hab ich da kein Vergleich ich Versuch mal ein Bild reinzustellen vielleicht könnten da ja mal die etwas erfahrenen unter euch ihre Einschätzung zu abgeben. Kosten soll er 4200 euro was ich für realistisch halte wenn alles stimmt, aber auch hier würde mich eure Meinung interessieren.

Und eins ist natürlich klar das der Schlepper als Basis zum Aufbauen gedacht ist und nicht zum sofort Arbeiten.

vielen Dank schonmal

eup-1135480443-227ec2a734b85779af2464680df58fba-1513526248_big.webp
 
Hallo,

Wenn er wirklich 5600 Stunden hat ist der Preis ganz gut, Achte aber darauf das die Stunden echt sind. und sieh dir Öle an wie gut sie noch sind, neu machen wirst du sie sicher müssen aber die öle sagen meist viel über die Pflege vom Schlepper aus.
 
Hallo,

so blank wie das Pedsl ist, ist der Zähler einmal rum.

Der hat 15000 Std. runter meiner Meinung nach.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
..:eher 25600! Ich hatte mal vor längerer Zeit einen 624AS besichtigt, der hatte über 20000h und lange nicht solch ein blankes Kupplungspedal!

Soviel zu den 5600h...

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hallo

Wie schon erwähnt ist der näher an 15000 Stunden und eine vernünftige Probefahrt ist unerlässlich weil bei der Stundenzahl auch Getriebeprobleme vorhanden sein können. Es kann aber durchaus ein guter Schlepper sein trotz der hohen Stunden wenn der keinen Wartungs-und Reparauturstau hatte

Was mich immer wundert ist, das viele Schlepper, die angeboten werden immer wenig Stunden haben und alles top sein soll. Ein Traktormeter schaue ich mir garnicht an da in 80% der Fälle die Stunden sowieso nicht stimmen.

MfG

Alwin
 
cvxdriver:

Hallo

Wie schon erwähnt ist der näher an 15000 Stunden und eine vernünftige Probefahrt ist unerlässlich weil bei der Stundenzahl auch Getriebeprobleme vorhanden sein können. Es kann aber durchaus ein guter Schlepper sein trotz der hohen Stunden wenn der keinen Wartungs-und Reparauturstau hatte

Was mich immer wundert ist, das viele Schlepper, die angeboten werden immer wenig Stunden haben und alles top sein soll. Ein Traktormeter schaue ich mir garnicht an da in 80% der Fälle die Stunden sowieso nicht stimmen.

MfG

Alwin
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen.

Bei unserem 353, dem 453 sowie auch dem 644 den wir hatten, blieb der Stundenzähler irgendwann stehen.

Beim 353 lief er dann sogar eines Tages rückwärts.

Gruß

Bernd
 
Hi Zusammen,

ich finde auch das man sich von den Stunden nicht ablenken lassen soll.

Rechne mal Rückwärts, wass der Schlepper im Jahr damit getan haben sollte.

So 1000 std bekommt man mit dem Hauptschlepper im Jahr schon zusammen.

(Bitte um berichtigung, wenn ich hier total falsch liege)

Zum Pedal ist wichtig zu wissen, ob der Schlepper einen Frontlader hat(te).

Denn bei Frontladerarbeiten wird die Kupplung permanent neu getreten.

Allgemeinzustand ist das erste Gebot.

Gruß Matthias
 
Genau das was Bluestar90 gesagt hat , wird glaube ich oft vergessen! Bei meinem 633 mit Frontlader sah das Pedal nicht anders aus, bei 6400Std (Zähler läuft, lt. TÜV-Berichten authentisch).

Schöne Grüße 

Johannes
 
einen zerlegten Schlepper kaufen ist immer so´ne Sache...Man kann ja nicht Probefahren.

Zu den Reifen: Bei 5600h könnten evtl. vielleicht die hinteren noch die ersten sein wenn es MARKENREIFEN sind. D.h. Michelin, Goodyear, Pirelli...Reifenmarken die jeder kennt. Wie alt ist der 844AS? Mindestens 35 Jahre würd ich sagen...da muss der Reifen mindestens oberflächlich schon leichte Porösität zeigen. Die DOT muss 3stellig und OHNE Dreieck sein. Mit Dreieck ist der Reifen aus den 90ern, 4stellige DOT ist ab 2000. Die ersten BEIDEN Zahlen sind die Produktionswoche, dann das Jahr. 258 bedeutet 25.Woche 1988. 237< ist 23.Woche 1997. 3009 ist 30.Woche 2009.

Die Vorderen sollten bei 5600h min. die zweiten sein.

Das Kupplungspedal sieht nach 15000h aus. Außer wenn dauerhaft Frontladerbetrieb dran war.

Sonst ist ein 844AS ein starker Traktor. Viel Hubraum, guter Sound, viel Power. Der dreht Problemlos z.b. einen 3m Trommelmäher. Zieht auch 4 Schaar Pflug im leichten Boden. Für den Nebenerwerbler oder kleinen Betrieb eine Leistungsklasse mit der man arbeiten kann. Mit modernem Frontlader sind ca. 1,5t Hubkraft ohne Heckgewicht möglich (dann ist er aber schon leicht auf der HA).

Schau beim Motor das Öl an...wenn Wasser drin ist könnten die Buchsen undicht sein.

Hast du Schraubererfahrung?

Soll der arbeiten? Oder Hobby?

Zu den 4200,- kommen dann ja noch Reifen und Schläuche+ Montage...ca. 2500,- wenn man günstige nimmt... dann bist schon bei 6700,- kommt noch Lack, Arbeit, Teile, Werkzeug, Fremdleistung?

Würd ich nur bei einwandfreier Historie riskieren.
 
Zurück
Oben Unten