423-Ralf
Bekanntes Mitglied
Hallo,
habe gestern mit großer Freude dieses Forum gefunden und auch schon einiges gelesen. Wirklich genial was man hier alles findet.
Habe ein paar Fragen zur Hydraulik an meinem 423 mit Baas Frontlader.
An dem Schlepper wurde vor etwa 20 - 25 Jahren eine hydraulische Lenkhilfe angebracht. Seitdem hebt der Frontlader im Standgas nur noch ganz langsam oder sogar gar nicht. Man muss also immer etwas Gas geben. Vermutlich wurde die originale Pumpe damals gegen eine andere getauscht die eben zwei Ausgänge hat.
Ausserdem lässt sich die Heckhydraulik (oder wie heisst das genau?) im Standgas nicht senken (heben natürlich erst recht nicht) wenn viel Gewicht drauf ist. Zum Senken muss immer etwas Gas gegeben werden.
Ob das auch seit dem Umbau der Lenkung so ist weiss ich jetzt nicht mehr. Ich war damals noch recht klein und habe auf sowas nicht geachtet /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Frage: Ist das alles normal wenn eine hydraulische Lenkhilfe montiert wird oder stimmt da irgendwas nicht ganz?
zweite Frage: Der linke Zylinder am Frontlader scheint nicht nicht mehr dicht zu sein. Ich kann mich noch ganz schwach daran erinnern, dass mein Opa vor vielen vielen Jahren diese Dichtung mal ausgetauscht hat. Kann man die Dichtungen irgendwo kaufen?
Werde demnächst mal sämtliche Typenummern vom Schlepper, Frontlader, Pumpe usw. aufschreiben und auch alles genau fotografieren. Ich denke das könnte bei einigen Fragen hilfreich sein.
Grüße aus Neu-Ulm,
Ralf
habe gestern mit großer Freude dieses Forum gefunden und auch schon einiges gelesen. Wirklich genial was man hier alles findet.
Habe ein paar Fragen zur Hydraulik an meinem 423 mit Baas Frontlader.
An dem Schlepper wurde vor etwa 20 - 25 Jahren eine hydraulische Lenkhilfe angebracht. Seitdem hebt der Frontlader im Standgas nur noch ganz langsam oder sogar gar nicht. Man muss also immer etwas Gas geben. Vermutlich wurde die originale Pumpe damals gegen eine andere getauscht die eben zwei Ausgänge hat.
Ausserdem lässt sich die Heckhydraulik (oder wie heisst das genau?) im Standgas nicht senken (heben natürlich erst recht nicht) wenn viel Gewicht drauf ist. Zum Senken muss immer etwas Gas gegeben werden.
Ob das auch seit dem Umbau der Lenkung so ist weiss ich jetzt nicht mehr. Ich war damals noch recht klein und habe auf sowas nicht geachtet /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Frage: Ist das alles normal wenn eine hydraulische Lenkhilfe montiert wird oder stimmt da irgendwas nicht ganz?
zweite Frage: Der linke Zylinder am Frontlader scheint nicht nicht mehr dicht zu sein. Ich kann mich noch ganz schwach daran erinnern, dass mein Opa vor vielen vielen Jahren diese Dichtung mal ausgetauscht hat. Kann man die Dichtungen irgendwo kaufen?
Werde demnächst mal sämtliche Typenummern vom Schlepper, Frontlader, Pumpe usw. aufschreiben und auch alles genau fotografieren. Ich denke das könnte bei einigen Fragen hilfreich sein.
Grüße aus Neu-Ulm,
Ralf