Hallo Miteinander,
ich habe ein paar Fragen zu der Hydraulik unseres 844 XL-A, Bj. 84 mit Sensodraulic, aber ohne Zusatzhubzylinder.
Wir fahren ihn mit einem relativ schweren Grubber (4balkig + Walze).
Zumindest wenn die Maschine kalt ist, braucht er schon einen beherzten Tritt aufs Gas, um ihn zu heben, auch sinkt die Hydraulik im kalten Zustand.
Beim Saubermachen aber auch beim Fahren regelt er manchmal nach, und zwar so stark, dass der ganze Traktor wackelt. Als ich die Mischregelung dann vom Mittelwert mehr auf Lage gestellt habe, war ein deutliches Zischen zu hören. Später, als der Grubber abgehängt war, spielte ich an dem Regler noch einmal etwas herum, ein Zischen war dann nicht mehr zu hören.
Mit leichteren Anbaugeräten oder leer senkt sich die Hydraulik nicht im Betrieb.
Ist das normal, muss die Hydraulik mal entlüftet werden, steht da ein Hydraulik-Ölwechsel mit / ohne Filterwechsel an oder kündigt sich da eine neue Hydraulikpumpe an?
Muss man sonst etwas bei der Bedienung / Wartung der Hydraulik beachten?
Danke und Grüße
Heiko
ich habe ein paar Fragen zu der Hydraulik unseres 844 XL-A, Bj. 84 mit Sensodraulic, aber ohne Zusatzhubzylinder.
Wir fahren ihn mit einem relativ schweren Grubber (4balkig + Walze).
Zumindest wenn die Maschine kalt ist, braucht er schon einen beherzten Tritt aufs Gas, um ihn zu heben, auch sinkt die Hydraulik im kalten Zustand.
Beim Saubermachen aber auch beim Fahren regelt er manchmal nach, und zwar so stark, dass der ganze Traktor wackelt. Als ich die Mischregelung dann vom Mittelwert mehr auf Lage gestellt habe, war ein deutliches Zischen zu hören. Später, als der Grubber abgehängt war, spielte ich an dem Regler noch einmal etwas herum, ein Zischen war dann nicht mehr zu hören.
Mit leichteren Anbaugeräten oder leer senkt sich die Hydraulik nicht im Betrieb.
Ist das normal, muss die Hydraulik mal entlüftet werden, steht da ein Hydraulik-Ölwechsel mit / ohne Filterwechsel an oder kündigt sich da eine neue Hydraulikpumpe an?
Muss man sonst etwas bei der Bedienung / Wartung der Hydraulik beachten?
Danke und Grüße
Heiko