Frauen oder Mädchen mit IHC

Vechen

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
12
Also wie hier manchen sicherlich schon aufgefallen ist bin ich ein Mädchen und fahre IHC. einen 955.

öfters fahre ich mit dem auch zur schule nur es gibt dort ein paar jungs und mädchen die meinen frauen dürfen keinen Trecker fahren.

wie seht ihr das .... ?

dürfen frauen trecker fahren oder dürfen das nur männer

freu mich auf antworten ....

lg vechen
 
Ich sehe beim besten Willen nicht den geringsten Grund warum Frauen nicht Trecker fahren sollten. Frauen fahren doch auch Autos, Laster und Busse und gelegentlich sogar Schlitten mit dem Partner.

Uebrigens kenne ich Frauen, die schon vor dreissig Jahren Traktor gefahren sind.

Marc
 
Hallo,

ich finde es super wenn sich auch die Frauenwelt für Traktoren interessiert.Da ist es einfacher auf Traktortreffen oder andere Veranstaltungen dieser art zu fahren , wenn die Freundin/Frau(Familie)mitzieht.So gibt es keinen Streit....!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Außerdem war es in den Landwirtschaftlichen Familienbetrieben sowiso schon immer so das die Frauen auch Traktor fahren müssen .Und manche fahren liebend gern Traktor.

@ Vechen: Dir wünsch ich ganz viel Spass an Deinem IHC 955 und lass dich von den (doofen) Jungs nicht Unterkriegen.

viele Grüße

Horst
 
Bei uns fahren die Frauen auch alle.

Kenne auch genügend Mädels die Agrarwissenschaften studieren und an Bullenauktionen teilnehmen....ist hier nix Besonderes. Warum auch?

Bin aber früher auch mal mit dem Schlepper in die Schule gefahren,,,,,war immer spaßig...

Frauen haben doch 2 Hände und zwei Beine.....

@Vechen: Sollte ich dich nicht bei deinem Quadkauf beraten? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
bei uns sind mutter und Tochter mit Schlepper unter wegs!machen auch alles! und eine kenne ich die ist mit 15 sogar mit 2 Anhängern Getreide gefahren!
 
Hi,

Ich sehe auch keinen Grund warum Frauen keine Schlepper fahren sollten...bei uns in der gegend fahren auch viele Frauen Schlepper....und bestimmt nicht schlechter als die Männer...

mfg

Matthias
 
Wenn ich arbeite macht meine Frau auch die Feldarbeit, schwer heben wie früher ist nicht mehr was soll dann dagegen sprechen?
 
Wer sagt das Frauen nicht Schlepper fahren sollen kommt wahrscheinlich aus der Steinzeit. Ich finde es jedenfalls super.
 
hallo zusammen

also ich muss sagen warum denn nicht, weil männer genau so eitel wie frauen sein können in allen dingen also warum sollen denn frauen nicht schlepper fahren können bzw, dürfen....

es kommt halt immer auf das interesse an wenn eine person an was keine lust hat klappts auch meistens nicht sind meine erfahrungswerte ...........

gruss gerd
 
tja, da hast du wohl ein problem..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

denn durch den auftritt mit dem großen schlepper werden die anderen mädchen insgeheim nur neidisch und haben sicherlich angst, du könntest denen die jungs streitig machen.... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

nein scherz beiseite...

ich finde es gut, das du einen schlepper fährst! warum auch nicht...?! andere fahren (wie hier schon mal geschrieben) busse, bagger, lkw gehen auch zur bundeswehr oder fahren rennfahrzeuge. das ist doch nichts außergewöhnliches...

wo kommst du her? kannst dann bei mir -wenns soweit ist- beim grassilo machen helfen... einen großen schweren schlepper hast du ja schon mal, womit du ideale vorrausetzungen mitbringst..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß

533
 
Hallo Vechen,

ich kann allen vorher geschriebenen nur zustimmen. Es müßte viel mehr von deiner Sorte geben.

Wer dagegen spricht hat keine Ahnung oder ist nur neidisch. Lad die anderen Frauen doch mal zu einer Runde mit deinem Trecker ein. Dann sieht alles anders aus.

Bei uns gibt es viele Frauen, die den Hof allein bewirtschaften und daher auch Trecker fahren. War so, ist so und hoffentlich bleibt es auch so.

Auch bei uns im Oldtimer Treckerclub haben wir einige Mädchen die Trecker fahren, und die haben nichts mit Landwirtschaft zu tun

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Lass Dich nur nicht von irgendwelchen Zicken oder andren Idioten unter kriegen!Mach weiter so!
 
Notfalls mal den 955er neben den Rollern der Jungs am Fahrradständer parken,dann sind die vor lauter Angst um ihr Plastikspielzeug schnell ruhig! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
hallo an alle,

KEINE Frauen auf Schlepper!!! Ich blamiere mich jedes mal, wenn die Freundin vom Bekannten (der ein Lohnunternehmen hat) riesige Maschinen megaprofessionell bedient und mich blamiert. Die kann mehr als ich und blamiert mich. Das geht doch nicht!!

Spass beiseite.

Grundsätzlich finde ich das nicht nur gut, wenn Frauen "Männertätigkeiten" verrichten,

sie arbeiten meistens gewissenhafter und ehrgeiziger. Somit findet das nicht nur meine Befürwortung sondern auch meinen Respekt.

Viele Grüße

Ulli
 
bekannte von mir fährta uch 2 ihs, einen 745 und nen 633 beide allrad und mit case lackierung, nebenbei fährt die noch bei nem lu nen 2 reiher kartoffelroder mit nem cvx 120
 
Ich denke dass Frauen auf nem Trecker sitzen, ist für viele ähnlich ungewöhnlich, wie ne Frau die Bus fährt oder LKW.

Aber was soll daran ungewöhnlich sein? Für meine Wenigkeit ist es ganz normal dass auch Frauen Trecker fahren, das war bei meiner Großmutter schon so und meine Schwester übernimmt mittlerweile auch alle Arbeiten mit dem Schlepper, die ich sonst auch mache.

Gruß

Nico
 
Warum sollten sie das nicht tun? Die Frage ist doch in der heutigen Zeit eigentlich überflüssig, fast jeder Beruf wird doch von beiden Geschlechtern ausgeführt. Warum dann nicht auch die Landwirtschaft bzw. das Schlepper fahren?
 
Original-Beitrag von Bazer:

Warum sollten sie das nicht tun? Die Frage ist doch in der heutigen Zeit eigentlich überflüssig, fast jeder Beruf wird doch von beiden Geschlechtern ausgeführt. Warum dann nicht auch die Landwirtschaft bzw. das Schlepper fahren?

Mein Beruf zum Glück nicht. Da haben Frauen auch nichts verloren...(sorry, ist aber so)

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten