Frechheit

Hallo,
das die Schlepper immer teuerer werden ist leider Fakt.

Doch rechne das Ganze mal durch, ich muss für einen ZK 800-900 Mark zahlen, dann muss ich da vielleicht noch 500 für die Überholung zahlen. Für das Geld kriege ich doch schon einen brauchbaren Schlepper, der vielleicht nicht perfekt und schön ist aber ganz. Das Hauptproblem sehe ich nicht bei den Händlern, die vielleicht mal 3 Köpfe im Jahr reinkriegen, sondern bei den Privatleuten die meinen sie müssten das selbe wie ein Händler haben. Da wird sich teilweise auch eingeredet man hätte ein halbes Technikmuseum unterm Schauer stehen. Oder wie siehst du das?

Beste Grüße
Hendrik

Ich gebe mein Bestes - Mich!
 
Da gebe ich dir Recht sieht man ja wenn die Leute ihren Traktor verkaufen wollen zum Beispiel der 624 er bei Ebay der mit 4444 Euro noch unter dem mintest Preis liegt. Da wird sogar versucht mit Bekannten die mit Bieten den Preis in die Höhe zu treiben nur um ordentlich Kohle zumachen.

MFG Andreas
 
Über solche Sauereien kann ich mich mal so richtig auslassen. Das ist Abzocke, das zeugt von einem gewissen Maß an krimineller Energie. Weisst du für wieviel ich meinen 430 gekauft habe? Rate mal!

Grüße
Hendrik

Ich gebe mein Bestes - Mich!
 
Wo gibt es denn heute noch was geschenkt? Man wäre doch auch doof was viel billiger zu verkaufen als andere. Ein Dankeschön oder Anerkennung bekommt man nicht mehr dafür, sonder nur Kommentare, wie ist der doof, sowas so günstig zu verkaufen.
Es sollte alles im Rahmen bleiben und es sollte für beide Seiten passen.
Die Teile werden immer weniger die Nachfrage aber größer somit steigt der Preis.
Aus diesem Grunde habe ich auch einen Schlepper zum schlachten gekauft, damit ich mich mit einigen Teilen eindecken kann um hohe Kosten für Ersatzteile zu vermeiden.
Grüße Martin
 
Jau, da hast du vollkommen recht. Ich möchte es nur gesagt haben, wenn mir jemand etwas günstig verkauft, dann bin ich ihm dankbar und beleidige ihn nicht! Ich halte es so das eine Hand die andere wäscht. Es gibt auch noch genügend Leute die es genau so halten! Nicht das ein falscher Eindruck aufkommt. Einen Schlachtschlepper kann man ja nun auch nicht jedem in die Hand geben.

Beste Grüße
Hendrik

Ich gebe mein Bestes - Mich!
 
Hallo,
ich sehe das eigentlich genauso eine Hand wäscht die andere. Und so sollte es hier auch unter Kollegen sein.
 
Ne, ich meine den Neuen, Bj. 59, NT261 433, 36er Reifen. Der ist vom Zustand um einiges besser als die andere Schlurre. Hat halt nur durch falsche Einspritzung abgerissene Buchsen, sonst ist er noch sehr gut. Das was ich jetzt an Teilen gekauft habe übersteigt den Einkaufspreis des Schleppers aber schon mehr als drei mal.

Ich mach am Samstag mal Bilder.

Beste Grüße
Hendrik

Ich gebe mein Bestes - Mich!
 
Zurück
Oben Unten