Freier Rücklauf IHC844XLA

alde

Mitglied
Registr.
28 Februar 2007
Beiträge
19
Ich bräuchte für meinen 844xla einen freien Rücklauf um eine Seilwinde steuern zu können. Wie aufwändig ist es bei dem Schlepper in den drucklosen Bereich einspeisen zu können ?
 
"Kein Profil, keine Antworten."

Lieber Klaus-Dieter, ich finde Deine o.g. Antwort vollkommen daneben und arrogant. Ich dachte dies ist ein Forum in welchem wir uns gegenseitig helfen. Stattdessen hacken hier immer wieder Leute darauf rum wenn jemand sein Profil nicht ausgefüllt hat. Manche haben auch Ihre guten Gründe dass Sie ihre Daten nicht überall ausbreiten...jeder so wie er mag. Zum anderen sind hier die meisten Profile eh Fake-Profile, zumindest was den Wahrheitsgehalt anbelangt ( z.B. Geburtsdatum). Zu Deinem Profil: Klaus-Dieter, männlich, 10.05.58 - sehr informativ...

sorry, aber unsere Gesellschaft bricht gerade zusammen, überall Spalterei & Ausgrenzung - bleiben wir doch wenigstens hier im Forum freundlich und hilfsbereit zueinander.

Grüße Alekks
 
Mein Gott was ne nützliche Antwort Klaus-Dieter...

Rücklauf nachrüsten geht am schnellsten und einfachsten wenn du dir eine neue Spreizscheibe besorgst und da einen Einschraubnippel einschraubst. Die alte Spreizscheibe kannst du einfach mit dem Meißel entfernen und die neue einfach wieder einschlagen. Die Spreizscheibe sitzt oben links auf dem Hydraulikblock.

Gruß
Patrick
 
Hallo zusammen,

zum Thema Profil sehe ich das so wie zuletzt geäußert.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Threaderöffnung mit einer allgemeinen Anrede und auch einer Verabschiedung versehen sein sollte. Das ist der normale Anstand.

Einfach nur die Frage posten und jetzt bitte die Antworten ist meines Erachtens nicht besonders freundlich. Da kann jemand schon auf die Idee kommen etwas mehr zu verlangen bzw. sich eine Antwort zu ersparen. Wie man in den Wald reinruft, so schalt es heraus habe ich mal gelernt.

Mein Profil ist auch knapp aber kein Fake.

Einen schönen 3. Advent und Grüße aus der Eifel
Schanks
 
Hallo Schanks,

lt. Deinem Profil darf ich Dir zum 01.01.2025 zu Deinem 124. Geburtstag gratulieren. ;-)

ebendfalls einen schönen 3.Advent miteinander

Alekks
 
alekks:

Hallo Schanks,

lt. Deinem Profil darf ich Dir zum 01.01.2025 zu Deinem 124. Geburtstag gratulieren. ;-)

ebendfalls einen schönen 3.Advent miteinander

Alekks
Hallo Alleks,

Dankeschön - ist korrigiert, aber ich hatte ja "knapp" geschrieben. Die Hälfte der Strecke zu diesem virtuellen Geburtstag habe ich jedenfalls deutlich überschritten. ;-)

Gruß
Schanks
 
Na ist schon gewaltig was so eine klare und knappe Antwort bewirken kann. Übrigens bin ich nicht ganz alleine mit meiner Ansicht das man sich im Forum kurz vorstellen kann, ich finde das ist nicht zu viel verlangt. Möglicherweise habe ich auch zu große Erwartungen. Seis drum, ich halte es wie unser ehemaliges Forumsmitglied " Linksdreher" , kein Profil --- keine Antwort.

Gruss Klaus
 
Hallo, am Hydraulikblock auf der rechten Seite ist vorne ein Blindstopfen, hier kann ein Druckloser Rücklauf angeschlossen werden.

Das Gewinde ist M 18 X 1,5 hier kann ein Einschrauber oder ein Ringstück mit Hohlschraube verwendet werden.

Wenn der Rücklauf am Blinddeckel hinten am Hydraulikblock angebracht wird muß ein Rohr angebracht werden welches in den Ölsumpf reicht,

denn das Öl darf nicht in Sumpf platschen, sonst schäumt das Öl auf und macht wieder Ärger.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.

Es ist mir egal ob das Profil ausgefüllt ist, denn ich lese es ohnehin nicht. Wenn ich helfen kann mach ichs oder ich lass es sein das ist meine Entscheidung.
 
ih schrauber:

Es ist mir egal ob das Profil ausgefüllt ist, denn ich lese es ohnehin nicht. Wenn ich helfen kann mach ichs oder ich lass es sein das ist meine Entscheidung.
Hallo zusammen,

off topic:

ja, das Pofil ist mir auch egal und ich schaue auch nicht rein. Danke, dass Du immer so hilfsbereit bist. Davon habe ich auch schon profitiert, trotz meines temporären Alters von 124 Jahren (siehe oben). ;-)

Dennoch bleibe ich dabei, dass die Fragenden (ist das jetzt genderkonform?) eine gewisse "Bringschuld" an Freundlichkeit und Respekt aufbringen können. Das betrifft die kurze Anrede und vor allen den Schreibstil mit einer verständliche Frage und ggf. Bildmaterial, damit man es verstehen kann. Weiterhin erwarte ich ein wenig, dass die Fragenden zumindest einen eigenen Versuch der Eingrenzung vorgenommen haben.

Also möglichst nicht so: Ich habe einen Traktor, der springt nicht an - was kann das sein?

Ich bin auch in einem anderen Technikforum unterwegs, dort schreiben gewisse Leute grundsätzlich alles klein und ohne Satzzeichen. Das lese ich gar nicht mehr.

Ansonsten muss ich sagen, dass es hier eigentlich ganz gut läuft und ich persönlich schon oft Hilfe erhielt. Ich bin froh dass es dieses Forum gibt und das Leute ihr Wissen teilen wollen.

Nachtrag: Ich fände es super, wenn diejenigen, die ein Problem gelöst haben und/oder den richtigen Tipp bekamen das Endergebnis auch einstellen würden, damit das Forum eine echte Hilfe für andere ist. Oft scheinen Leute das Wissen anderer gerne abzugreifen aber selbst nichts beisteuern zu wollen. Das ist immer schade wenn eine Frage nach vielen Tipps und Nachfragen einfach offen stehen bleibt

Das neue Jahr steht vor der Tür; alles wird besser (?) oder wir wollen es versuchen.

Viele Grüße
Schanks
 
Zurück
Oben Unten