ih schrauber:
Es ist mir egal ob das Profil ausgefüllt ist, denn ich lese es ohnehin nicht. Wenn ich helfen kann mach ichs oder ich lass es sein das ist meine Entscheidung.
Hallo zusammen,
off topic:
ja, das Pofil ist mir auch egal und ich schaue auch nicht rein. Danke, dass Du immer so hilfsbereit bist. Davon habe ich auch schon profitiert, trotz meines temporären Alters von 124 Jahren (siehe oben).
Dennoch bleibe ich dabei, dass die Fragenden (ist das jetzt genderkonform?) eine gewisse "Bringschuld" an Freundlichkeit und Respekt aufbringen können. Das betrifft die kurze Anrede und vor allen den Schreibstil mit einer verständliche Frage und ggf. Bildmaterial, damit man es verstehen kann. Weiterhin erwarte ich ein wenig, dass die Fragenden zumindest einen eigenen Versuch der Eingrenzung vorgenommen haben.
Also möglichst nicht so: Ich habe einen Traktor, der springt nicht an - was kann das sein?
Ich bin auch in einem anderen Technikforum unterwegs, dort schreiben gewisse Leute grundsätzlich alles klein und ohne Satzzeichen. Das lese ich gar nicht mehr.
Ansonsten muss ich sagen, dass es hier eigentlich ganz gut läuft und ich persönlich schon oft Hilfe erhielt. Ich bin froh dass es dieses Forum gibt und das Leute ihr Wissen teilen wollen.
Nachtrag: Ich fände es super, wenn diejenigen, die ein Problem gelöst haben und/oder den richtigen Tipp bekamen das Endergebnis auch einstellen würden, damit das Forum eine echte Hilfe für andere ist. Oft scheinen Leute das Wissen anderer gerne abzugreifen aber selbst nichts beisteuern zu wollen. Das ist immer schade wenn eine Frage nach vielen Tipps und Nachfragen einfach offen stehen bleibt
Das neue Jahr steht vor der Tür; alles wird besser (?) oder wir wollen es versuchen.
Viele Grüße
Schanks