Fremd-Fabrikat Eicher, Vorderachse Sturz

FritziFuppel

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 April 2013
Hallo,

Ich wünsche Euch allen ein Gutes, Erfolgreiches Jahr 2015!

Habe den Beitrag bewusst unter Kaffeklatsch eingestellt, da es sich

um ein Fremdfabrikat handelt.

Fogendes: An einem Eicher Königstiger II, Hinterradschlepper Bj. 69 ist die spielfreie, ausziehbare  Vorderachse

verstellt oder sonst irgendwie- naja, vielleicht verbogen?

Ich beschreibe es mal so, dass der Bulldog an den Vorderrädern im Sturz "O-Beine" hat.

Die stehen einfach nicht senkrecht zur Fahrbahn. Bei 20 Zoll Vorderrädern, sieht das

echt blöd aus.

Was können wir tun? Wechseln? Einstellen? etc. Verbogen schließe ich eigentlich aus,

da es rechts und links gleich ist.

Das ganze wirkt sich natürlich auf die Reifen aus, die fahren sich einseitig außen ab.

Besitzer sagt, das wäre schon immer so, aber ich kann das so nicht stehen lassen.

Achse ist unten mit ner Gummi-Muffe gedämpft.

Ich danke euch für Eure Hilfe. Bei Bedarf oder Nachfrage mache ich ein paar Bilder.

Will aber vorab die blaue Farbe aus dem Forum halten ;-)

Grüße ins Forum

Hallo Fritzifuppel !

Ich denke auch, so etwas schon einmal gesehen zu haben. Hast Du mal Fotos zum vergleichen herangezogen ?

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo Fritzi, 

beim Köti weiß ich es nicht ganz genau. Aber: Normalerweise gehört das so. Der Sturz ist nicht einstellbar. Wenn Reifen einseitig abgefahren sind, stimmt auch die Spur nicht. Und die kann man einstellen.

Übrigens meinte mein Lamameister, der Sturz meines D-324 sähe krank aus. Da mußte ich ihm sagen, daß das so gehört. Denn bei dem ist das wesentlich stärker als bei Eichers.

Gruß

Michael

so jetzt mit Bild:

url=http://abload.de/image.php?i[mg=dscf3742keu1d.jpg]
dscf3742keu1d.jpg
[/url]

Ohne deinen Schleppertypen genau zu kennen möchte ich behaupten das es normal aussieht mit der Vorderachse. Eigentlich gehört die Frage aber ins Eicherforum oder du sendest deine Bilder per Email an die Experten der Eicher Vertriebs GmbH ; Raiffeisenstrraße 5 ; 94431 Ganacker ; www.eicher-ersatzteile.eu

Email : info@eicher-ersatzteile.eu

Hallo,

Eicherforum hab ich schon geschaut,

aber ich will mich doch nicht überall wegen einer kleinen Frage anmelden müssen.

Grüße und schönen Sonntag und Danke für die Tips

Zurück
Oben Unten