CooperLuc
Mitglied
Hallo,
wollte euch jetzt auch mal meinen Schlepper vorstellen. Beziehungsweise erstmal den Sitz, da wie ich finde, hier noch viel zu wenig Infos über ihn gibt.
Ich bin sehr interressiert an der genau Funktion oder auch Informationen über den damaligen Vertrieb.
Erstmal nen paar Fakten zum Trecker:
Habe mir den Cormick vor 2 Jahren als Restaurationsobjekt gekauft.
Der Trecker ist Bj.63 über die Betriebsstunden kann ich nichts genaues sagen, weil der Zähler bei 3200 stehen geblieben ist...
Frontlader, Fritzmeier Verdeck , Mähbalken, und Zwillingsräder waren mit dabei.
Nach der Besichtigung ließ sich einfach feststellen das da viel Arbeit auf uns wartet, aber seht selbst:

Hier der 432 im Originalzustand kurz nach der Ankunft bei mir.
Bild "img_7459s9ui7.jpg" anzeigen.
Hier ist das Verdeck schon demontiert. Naja und der Sitz in einer sehr gewöhnungsbedürftigen Position

Einmal von Hinten. Leider habe ich damals nicht mehr Detaillierte Bilder vom Sitz in eingebauten Zustand gemacht da ich ihn für nichts besonderes hielt und eigentlich nen anderen aufbauen wollte.
Aner jetzt gehts weiter mit der Reperatur:

Der Sitzschalenhalter- total verpfuscht weil er wohl öfters mal gebrochen war...

Der Gasdruckdämpfer im Eingebauten Zustand. Links und Rechts daneben sieht die Drehschubfedern in dem Alugehäuse.

Der Gasdruckdämpfer. Leider keine Infos mehr lesbar..

Hier war die Sitzschale aufgeschraubt, unter dem ganzen Rost hab ich ein kaputtes Blech wiedergefunden. Ich hab ein Blech mit Nut angefertig und als verstärkung untergeschweißt.

Die Sitzgummis...die waren noch das geringste Problem ;D
Hier mit wird über die Gummis der Federweg eingestellt.

Hier ist noch ein Aufkleber zu erkennen. Wer noch nen rat hat wo man soetwas bekommen kann oder ähnliches wäre ich sehr dankbar!

Und zu guter letzt die Gummiabdeckung.
So viel mehr passt in dem Beitrag nicht rein
Werde Für die Reparatur einen neuen erstellen
Gruß Lucas