Fritzmeier M210 Frontscheibe einbauen

BrunoD439

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
46
Moin in die Runde,

ich habe alle Teile meiner Fritzmeier M210 Verdeckkonstruktion nun zurück vom Sandstrahler und Lackiere und will nun die Frontscheibe wieder einbauen.

Dabei habe ich mich (trotz des recht deftigen Preises) entschlossen, einen neuen Gummiprofilrahmen zu erwerben und dann zu verbauen. Ich stoße jetzt aber immer wieder auf den Begriff "Füllkeder" und frage mich a) was ist das und b) brauche ich das Teil ?

Besten Dank

Bruno

Bruno D439
 
Hallo

ja brauchst Du, der Keder wird in das Gummiprofil gedrückt, ohne ihn fällt Dir die Scheibe wieder raus, so sieht der Keder aus:

p101018035uz3.jpg
 
Besten Dank, wenn ich das so sehe sieht das aus wie die dicke Gummidichtung. Was ist denn da der Keder ? Sorry bin echt ein Laie was dAs betrifft
 
Hat sich geklärt, habe meinen Scheibengummi genauer untersucht und den Keder identifiziert.

danke in die Runde
 
Hallo,

der Keder ist das was nicht schwarz ist.

Musst du aus der alten Dichtung rausziehen uder einen neuen kaufen,muss ja nicht von Fritzmeier sein.

Such einen der ,der Form entspricht.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Zurück
Oben Unten