fritzmeier verdeck einstellen

heinerk

Mitglied
Registr.
23 November 2014
Beiträge
13
hallo zusammen,

wie bei meiner vorstellung geschrieben, hab ich seit kutzen einen ihc 353 mit fritzmeier verdeck.

zu dem verdeck habe ich eine frage, da werde ich nicht ganz schlau daraus...:

eup-1122931611-80f3c890aa04aa31a778bed5ea981e15-1417095044_big.webp

eup-1122931611-cd38234ca0d94d6967d0aeba479b4db2-1417095059_big.webp

eup-1122931611-6b7b359d795df797473b914b07731f67-1417095071_big.webp

eup-1122931611-9f230610910642a12f33853d45cd69ec-1417095097_big.webp

gibt es da noch eine einstellmöglichkeit, oder fehlt mir d eine schürtze oä.?

ich meine, entweder ich muß gebückt fahren weil ich das verdeck ablasse oder ich habe diesen häßlichen spalt zwischen tracktor und scheibe???

vlt weiß ja jemand rat!

lg und danke!

heiner
 
Hallo Heiner,

ich kann es auf den Bildern leider nicht genau erkennen, aber mir scheint, als das ein unoriginaler Sitz bei

deinem 353er montiert ist! Meist ist dadurch die Sitzposition um einiges höher als beim Original!

Gruß aus dem Nachbarlandkreis EI,

Jochen!
 
Hallo,

die Dichtfahne fehlt außerdem. Das ist noch mal ein Gummistreifen an der Unterkante der Frontscheibe. Die wird zumindest den größten Teil des Spaltes schließen.

Gibt es bei Treckerplanenservice Strank.

VG
Michael
 
vielen dank für die antworten!

hier nochmal ein bild von dem sitz:

eup-1122931818-f8666b3cf90db75d1a705109c15cfdf2-1417098597_big.webp

allerdings nicht so ein gutes...

eine dichtfahne also!

danke
 
Hier noch ein evtl. aufschlussreicher Link.

http://482066.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_482066.1338705191.1114335654.1114335654.1.fritzmeier_m_hierher_verschoben-caseih.html
 
super!

vielen dank für die links! die sind super!  da erklärt sich dann einiges.

naja und 4-5 cm währen zu wenig, da scheint der sitz wirklich höher zu sein...

sagt mal, ist das verdeck als freischwinger konstruiert, oder sollte das auf dem überrollbügel aufliegen?

das tut es nämlich gerade nicht.

und das mit dem landkreis ist verwirrend, das war der ehemalige landkreis des kleinen...

jetzt steht er in lau das ist in der hersbrucker alb.

lg

heiner
 
Hallo Heiner, ich schätze mal hier hat der Vorbesitzer aus igendwelchen Verdeckteilen etwas zusammengepfropft, was nicht zusammengehört. Es kann ja nicht am Fahrersitz liegen, wenn zwischen Frontscheibe und Beinschilden ein Riesenspalt vorhanden ist. Ausserdem gehört die Blechblende über der Frontscheibe nicht zu diesem Verdecktyp. Gruß "Linksdreher"
 
nein nein, das liegt nur indirekt am fahrersitz:

ich stell das verdeck so hoch damit ich nicht mit meinem kopf oben drann schleife...

@ linksdreher:

was denkst du denn was es für ein verdeck ist, wenn die blende nicht dazu gehöhrt?

übrigens hab ich hinten auch diese blende.
 
@linksdreher

das ist das Verdeck, wie es bei Alex353

mein neuer...624, Überholung, Aufarbeitung

 auch verbaut ist! Da ist nichts "zusammengepropft"!

Es kann ja nicht am Fahrersitz liegen, wenn zwischen Frontscheibe und Beinschilden ein Riesenspalt vorhanden ist. "

Hab ich i-wo geschrieben, das der Sitz am "Riesenspalt" schuld ist??

heinerk hat geschrieben:

"ich meine, entweder ich muß gebückt fahren weil ich das verdeck ablasse......"

und ich habe ihm geantwortet, das bei den unoriginalen Sitzen meist die Sitzposition höher ist!

Gruß, Jochen!
 
Hi,

das Verdeck muss definitiv weiter runter. Mit der Sitzfläche bist du ja fast auf Kotflügelhöhe.

Ich habe meins so tief wie möglich gesetzt, da ich sonst mit der Durchfahrhöhe in Konflikt gerate.

Aber bei meinem 353 ist ein Dieteg, irgendwas mit 110, verbaut. Es ist auch niedrig, aber mit dem originalen DeLuxe Sitz passt das von der Höhe her genau, mit Kopffreiheit.

Besorge dir einen anderen Sitz und setze das Dach niedriger, dann noch die Dichtfahne dran und alles passt wieder.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
danke für die tips!!!

ärgerlich, da ich mich egtl. über den verbauten tollen neuen sitz gefreut habe...

ganz so wie auf dem bild ist es ja nun auch nicht, der sitz sinkt ja mit dem fahrer auch noch etas nach unten.

ich habe hinten an der lehne noch eine einstellschraube mit einer skala für das fahrer gewicht.

steht derzeit auf 75kg (soviel wiege ich) da kann ich den sitz noch etwas runterschrauben.

aber wohl nur mit komfortverlust...

lg

heiner
 
Zurück
Oben Unten