ihc 436ér
Aktives Mitglied
Hallo liebe IHC Gemeinde,
Ich wollte mal fragen ob jemand was dazu weis ob man die originalen Einelgegewichte (müsste um die 100 kg sein) über der vorderen Achse auch ausbauen kann wenn stättig der Frontlader montiert ist.
Oder hat das vieleicht schon jemand getestet oder wendet dies auch oft an.
Mein Traktor ist extrem leicht auf der Hinterachse bei Frontlader Betrieb und selbst ohne Last auf dem Lader und angehängten 2-achs Anhänger (5 Tonner DDR 7,2t zullässiges Gesamtgewicht) ist er auf der Achse so leicht das bei bergauffahrten leicht schlupf bis hin zum auf der Stelle durchdrehen und bei bergabfahrten das Gespann alles über den haufen schiebt!
So nun das Problem
handelt sich um ein 60PS (6206 ohne Allrad) Deutz der meine D-Serie beerbt hat, aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Mfg Kay
Ich wollte mal fragen ob jemand was dazu weis ob man die originalen Einelgegewichte (müsste um die 100 kg sein) über der vorderen Achse auch ausbauen kann wenn stättig der Frontlader montiert ist.
Oder hat das vieleicht schon jemand getestet oder wendet dies auch oft an.
Mein Traktor ist extrem leicht auf der Hinterachse bei Frontlader Betrieb und selbst ohne Last auf dem Lader und angehängten 2-achs Anhänger (5 Tonner DDR 7,2t zullässiges Gesamtgewicht) ist er auf der Achse so leicht das bei bergauffahrten leicht schlupf bis hin zum auf der Stelle durchdrehen und bei bergabfahrten das Gespann alles über den haufen schiebt!
So nun das Problem
Mfg Kay