Fronthydraulik und Schneeschild

ihc743xl

Aktives Mitglied
Registr.
30 Oktober 2011
Beiträge
29
Hallo,

 

Ich möchte mir nun eine Fronthydraulik und ein Schneeschild für meinen IHC 743 XL bauen .Habt ihr Eventuell Bilder von einer Originalen oder selbstgebauten Fronthydraulik und von einem Schneeschild ? Ich freue mich über eure Bilder und Hoffentlich auch über Tipps :-)
 
Hallo,

habe einen 745. Die Fronthydraulik ist von der östereichischen Firma Mammut. Das Schneeschild habe ich aus einem alten Gastank gebaut. Bei Interesse kann ich Bilder zuschicken.

Ich bin nicht so oft im Forum. Wie kann ich hier Bilder übertragen bzw. soll ich sie direkt an deine e-mail-adresse senden?

Gruß Schaubches
 
Hallo, schau mal, das war mein Eigenbau nachdem der Schnee im Winter 2010/2011 doch recht reichlich war



Gruss Klaus

Bilder von der Entstehung des Schildes gibt es, falls gewünscht noch mehr.
 
So jetzt den Rest der Bilder:











die Dreipunktaufnahme habe ich von einem Erdplanierschild mit entsprechenden Modifikation übernommen, der mittlere Teil ist das ursprüngliche Erdschild, für meine Bedürfnisse verbreitert, übrigens Materialstärke 8 mm, zwischen den Verbreiterungen eine Fahrzeugbauplatte ( 22mm ) eingesetzt.

Schwenkbar ist das Schneeschild " von Hand ", alle 15 ° ( Spielerei ), geradeaus und 45° links und 45° rechts reicht vollkommen.

Gruss Klaus
 
Hallo,

ich will deine Konstruktion nicht schlecht machen, ich habe sogar großen Respekt davor, aber hast du nur ebene Flächen zu schieben?

Ich hätte wahnsinnige Angst vor Gullideckeln, oder Kanten, an denen man hängen bleibt und sich etwas kaputt fährt.

Besser wäre es doch gewesen, wenn da eine Federung, zumindestens eine Gummilippe am Schild dran wäre?

Gruß Martin
 
Du siehst die Löcher im unteren Teil des Schildes, genau da ist die Gummilippe eingesetzt ( 20 mm stark ), wenn ich das Schild demnächst anbaue, mache ich noch ein Bild mit der Gummileiste. Zu dem Zeitpunkt als ich den Schneepflug gebaut habe, hatte ich die Gummileiste noch nicht. Aber du hast vollkommen Recht nur mit dem blanken Eisen zu schieben, da wäre beim ersten Biss in den Gullideckel der Schaden vorprogramiert.

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten