Frontlader anschliessen

Mad-Micha77

Aktives Mitglied
Registr.
27 November 2019
Beiträge
36
Ort
33729 Bielefeld
Moin Moin.

ich habe mir nun einen Frontlader für meinen 644 gekauft.

Montiert ist alles.

Gakauft habe ich mir dazu einen Einhebelmischer und ein Einzel und Doppeltwirkendes Steuergerä.

Diverse Anschlüsse sind auch dabei.

Schläuche muss ich mir noch anfertigen lassen.

 ( jetzt kommt endlich die Frage)

was ich nicht habe ist ein " Schaltplan" 

wie muss ich das Steuergerät anschließen?

Wird es ( Steuergerä) einfach vor die Pumpe Gesetz? 
Oder wird es mit T Stücken einfach mit Pumpe und Rücklauf verbunden? 
Eine Servo soll auch noch dran. 

Wenn jemand die Muse hat sich mit mir auszutauschen wär es ein Traum. 

Lg

Micha
 
Moin.

Deine Beschreibung der Geräte ist recht rätselhaft. Am Besten machst du mal ein Bild davon und stellst das hier ein. Einen Mischer kenne ich nur aus dem Heizungsbau.

Gruß Jürgen
 
Moin,

dein Steuergerät hat 3 Eingänge:

T ist der Rücklauf zum Tank

P kommt von der Pumpe

N ist die Druckweiterführung

Einfach in die Hydraulikleitung, die vom Filter zur Heckhydraulik geht, das Steuergerät einsetzen. P zur Pumpenseite, N zur Heckhydraulikseite

Wenn du 2 Eingänge hast:

ein T-Stück in die Druckleitung setzen und von da aus dann auf P am Steuergerät. T wieder in den Rücklauf.

Schöner ist das aber mit Druckweiterführung.

Gruß Jonas
 
Jonas_IHC:

Moin,

dein Steuergerät hat 3 Eingänge:

T ist der Rücklauf zum Tank

P kommt von der Pumpe

N ist die Druckweiterführung

Einfach in die Hydraulikleitung, die vom Filter zur Heckhydraulik geht, das Steuergerät einsetzen. P zur Pumpenseite, N zur Heckhydraulikseite

Wenn du 2 Eingänge hast:

ein T-Stück in die Druckleitung setzen und von da aus dann auf P am Steuergerät. T wieder in den Rücklauf.

Schöner ist das aber mit Druckweiterführung.

Gruß Jonas

Hallo,

das mit dem T-Stück funktioniert leider nicht. Wer soll denn das Öl dazu bewegen im T-Stück die Abzweigung Richtung Frontladersteuergerät zu nehmen, wenn doch der Weg zur Heckhydraulik auch frei ist? Und umgekehrt. Jede Flüssigkeit geht den Weg des geringsten Widerstands. Die Steuergeräte müssen beim offenen System wie ein IHC es nunmal hat, in Reihe geschaltet werden. Anders gehts nicht. 

Gruss

Georg
 
Zurück
Oben Unten