also mit 6000€ wirst du schon rechnen müssen
Also ich würde dir Hauer, Baas Trima Lader oder den Stoll FZ empfehlen, aber wenn dann nur den FZ bei Stoll, die alte Serie von Stoll sieht man öfters das die brechen oder sich verzieht, von den FZ Ladern hört man bis jetzt nur gutes.
Quicke ist auch ein super Lader aber wenn du einen Quicke kaufst dann kannst du auch einen Baas FL kaufen, ist eigentlich der selbe FL blos das beim Quicke bei den Schmiernippeln eine Schutzklappe drauf haben und Baas nicht und beim Baas muss man die Bolzen um FL zu verriegeln noch mit der Hand montieren muss, was aber sehr leicht geht und noch so ein paar Kleinigkeiten unterscheiden die sich, aber der Rest ist gleich.
Baas ist darum auch um ein Sprung billiger wie der Quicke hat aber im Prinzip die selbe Schwinge